Neu Zahlungsabgleich - PayPal Rückzahlung Teilbetrag

Gual61

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2009
408
22
Hallo,

mir erschliesst sich die Logik der Zahlungsschnittstelle nicht ganz.
Folgendes, Kunde bestellt und bezahlt per PayPal. Auftrag ist in die Wawi als bezahlt und Schnittstelle sagt Zahlung ist vollständig zugewiesen. Alles gut.
Dummerweise ruft der Kunde an und fragt ob wir ein Artikel aus der Bestellung herausnehmen können. Ja klar, machen wir.
Auftrag wird geändert, ausgeliefert, Rechnung geschrieben. So entseht ein Differenzbetrag die wir erstatten müssen.
Ab in die Zahlungen, doppelclick auf die Zahlung -> Rückbuchung tätigen -> Restbetrag. Ergebnis siehe Screenshot
Unbenannt.JPG

ICh begreife es nicht. Da steht ganz klar "offener Auftragswert" -18,45. Warum kann ich das Geld nicht erstatten?
Es kann nicht sein, dass um dies zu erreichen man so tuen muss als ob der ganze Auftrag ausgeliefert wird um dann eine Rechnungskorrektur zu schreiben und von dort aus die Ausganzszahlung erzeugen.
Bin ich zu blöd dafür?

Grüße Gual

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warnung bei Ausfall Zahlungsabgleich möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsabgleich mit Deutsche Bank Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsabgleich erkennt gesetzte Paypalzahlungen nicht als "Zugewiesene Zahlung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Content Security Policy directive: "base-uri 'self' https://*.paypal.com" Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Shop5: JTL Paypal, Ratenzahlung und dann noch Mollie Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu "Direkt zu PayPal" button im Konfi sehr lange Wartezeit ohne Sanduhr? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal mit Mollie? Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Express abhängig von Kundengruppe anzeigen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich PayPal Plus Rechnungskauf in Wawi erkennen? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Paypal Shop 4.05 ... Plugins für JTL-Shop 1
Neu Zahlungsart PayPal nur bei sofort lieferbaren Artikeln - Änderung der Versandklasse oder andere Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop 4 - PayPal Zahlungsarten - was bedeutet was? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Probleme bei Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 PAYPAL Zahlungen nicht korrekt Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop5 Paypal Express Checkout PayerID is missing Plugins für JTL-Shop 0
Paypal Bezahlung bricht oft ab Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Bestellung mit Paypal kommt unbezahlt in Wawi an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu PHP 8 / PayPal Plugin / Fatal error: Cannot use "parent" when current class scope has no parent JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Kauf auf Rechnung Shopware-Connector 4
Neu JTL-PayPal Plugin 1.1.3 für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 2