In Bearbeitung Zahlung über Sofort (Klarna) werden nicht mehr im Zahlungenmodul gesetzt.

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Einen wunderschönen Tag an euch alle,

vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass die Zahlungen, welche unsere Kunden via Sofort (Klarna) tätigen im Zahlungsmodul der WaWi nicht mehr gesetzt werden und auch für eine Rückbuchung muss ich erst die "Ankündigung" in der WaWi (im Auftrag) löschen, die Zahlung manuell setzen und kann erst dann eine Rückzahlung tätigen.
Ich bin der Meinung, dies war vorher nicht so umständlich.

Kann mir hier jemand helfen?
Ist hier plötzlich (nach einem Update der WaWi) eine Einstellung verrutscht, war es gar schon immer so und meine Erinnerung trügt mich oder kann hier doch Abhilfe geschaffen werden?

NACHTRAG:
Jetzt haben mir die Kollegen, welche die Zahlungen kontrollieren sollen, gerade mitgeteilt, dass sie jeden Tag manuell den Zahlungsabgleich starten, da ansonsten wohl keine Zahlungen mehr automatisch geholt werden.
Dies haben die Kollegen wohl am 30.06.2020 zum ersten mal gemacht, da sie dachten es sei den Tag über keine Zahlung eingegangen, am 30.06. hatten wir dann das Problem, dass wir ca. 30 Zahlungen plötzlich doppelt im Zahlungsabgleich hatten.

Wir laufen derzeit auf WaWi Version 1.5.24.1.

Danke euch für eure Hilfe.

Grüße
Steffen

Zuletzt bearbeitet:

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
86
Hallo,

bei solchen Problemen bitte zunächst auf die 1.5.25 updaten. Es gibt da ein Problem mit den Verwendungszwecken in der 1.5.24.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu PayPal Rundungsfehler automatischer ungewollter Rabatt in PayPal Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4