Einen wunderschönen Tag an euch alle,
vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass die Zahlungen, welche unsere Kunden via Sofort (Klarna) tätigen im Zahlungsmodul der WaWi nicht mehr gesetzt werden und auch für eine Rückbuchung muss ich erst die "Ankündigung" in der WaWi (im Auftrag) löschen, die Zahlung manuell setzen und kann erst dann eine Rückzahlung tätigen.
Ich bin der Meinung, dies war vorher nicht so umständlich.
Kann mir hier jemand helfen?
Ist hier plötzlich (nach einem Update der WaWi) eine Einstellung verrutscht, war es gar schon immer so und meine Erinnerung trügt mich oder kann hier doch Abhilfe geschaffen werden?
NACHTRAG:
Jetzt haben mir die Kollegen, welche die Zahlungen kontrollieren sollen, gerade mitgeteilt, dass sie jeden Tag manuell den Zahlungsabgleich starten, da ansonsten wohl keine Zahlungen mehr automatisch geholt werden.
Dies haben die Kollegen wohl am 30.06.2020 zum ersten mal gemacht, da sie dachten es sei den Tag über keine Zahlung eingegangen, am 30.06. hatten wir dann das Problem, dass wir ca. 30 Zahlungen plötzlich doppelt im Zahlungsabgleich hatten.
Wir laufen derzeit auf WaWi Version 1.5.24.1.
Danke euch für eure Hilfe.
Grüße
Steffen
vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass die Zahlungen, welche unsere Kunden via Sofort (Klarna) tätigen im Zahlungsmodul der WaWi nicht mehr gesetzt werden und auch für eine Rückbuchung muss ich erst die "Ankündigung" in der WaWi (im Auftrag) löschen, die Zahlung manuell setzen und kann erst dann eine Rückzahlung tätigen.
Ich bin der Meinung, dies war vorher nicht so umständlich.
Kann mir hier jemand helfen?
Ist hier plötzlich (nach einem Update der WaWi) eine Einstellung verrutscht, war es gar schon immer so und meine Erinnerung trügt mich oder kann hier doch Abhilfe geschaffen werden?
NACHTRAG:
Jetzt haben mir die Kollegen, welche die Zahlungen kontrollieren sollen, gerade mitgeteilt, dass sie jeden Tag manuell den Zahlungsabgleich starten, da ansonsten wohl keine Zahlungen mehr automatisch geholt werden.
Dies haben die Kollegen wohl am 30.06.2020 zum ersten mal gemacht, da sie dachten es sei den Tag über keine Zahlung eingegangen, am 30.06. hatten wir dann das Problem, dass wir ca. 30 Zahlungen plötzlich doppelt im Zahlungsabgleich hatten.
Wir laufen derzeit auf WaWi Version 1.5.24.1.
Danke euch für eure Hilfe.
Grüße
Steffen
Zuletzt bearbeitet: