Zahlung durch Gutschrift aber...

grosskranfan

Gut bekanntes Mitglied
18. Mai 2022
146
20
Hallo Zusammen,

es geht tatsächlich in meiner Frage darum, einen Auftrag per (Teil)gutschrift eines anderen zu bezahlen. Die situation

Kunde bestellt Artikel A, kostenpunkt 60€ und bezahlt vorab.
Der Artikel ist lange nicht lieferbar, zudem schwant ihm, er könne den falschen Artikel bestellt haben.

Darum storniert er diesen Artikel und bestellt jetzt zwei mal Artikel B, Gesamtpreis €50

Beide Artikel stehen jeweils in separaten Aufträgen.

Nun Soll auftrag Artikel A storniert und ein Teil des Zahlbetrages zu Bezahlung von Artikel B verwendet werden.

Mein Problem:
erstelle ich eine Rechnungskorrektur auf Auftrag A über die vollen 60€ und setze "Zahlung durch Gutschrift" kann ich zwar
über "Zahlung durch Gutschrift" 50€ hiervon auf Auftrag B setzen - nur kann ich dann den Restbetrag von €10 nicht per "Ausgangszahlung erzeugen" an den Kunden zurückzahlen.

Wie löse ich den Knoten?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 12
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Pickliste - Reihenfolge der Lagerplätze durch Priorität + Sortiernummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei SQL-Abfrage durch Aufgabenplanung Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Wawi 1.9 - Amazon VCS Gutschrift fehlt (aber nur eine) JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen