XT Commerce 3.0.3 - Welche Version des Connectors?

MFT

Aktives Mitglied
12. Oktober 2006
4
0
Habe mir vor einigen Tagen die aktuelle Version des Connectors installiert, doch leider kam es zu einigen Komplikationen die mich doch nerven.
So wurden Beispielsweise keine Artikelbilder im Shop übernommen, die bei eazySales selbst eindeutig zu sehen waren.
Desweiteren konnte ich zwar im Admin-Bereich von XTC zwar meine Kategorien sehen, änderte ich aber etwas, z.B. Beschreibung oder Kategoriebild, so wurden plötzlich auf der Shop-Startseite keinerlei Kategorien mehr angezeigt.

Wäre es ratsam auf die aktuelle Version von XTC zu updaten?
Das habe ich bereits auch getan, versuchsweise. Doch leider funktioniert mein Template nicht so wie ich das will, d.h. ich müsste es komplett überarbeiten.

MfG.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

SP2 tut auch. Es hat sich von SP1 zu SP2 datenbanktechnisch hier nichts verändert


So wurden Beispielsweise keine Artikelbilder im Shop übernommen, die bei eazySales selbst eindeutig zu sehen waren.
Auch bei einer "Komplettübertragung"?

Desweiteren konnte ich zwar im Admin-Bereich von XTC zwar meine Kategorien sehen, änderte ich aber etwas, z.B. Beschreibung oder Kategoriebild, so wurden plötzlich auf der Shop-Startseite keinerlei Kategorien mehr angezeigt.
Hast Du Kundengruppencheck an? Sind die Kategorien im Adminbereich sichtbar?

Wäre es ratsam auf die aktuelle Version von XTC zu updaten?
ab 304SP1 läufts korrekt
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Wieso??? 8) Da gibt e so ganz liebe Dienstleister, die Dir für 75 Euro pro Stunde fast alles machen... ;) :twisted:

:!: Es gibt aber auch einen guten um 35 pro Stunde. Dort habe ich auch schon ein paar Sachen machen lassen, z.B. Paypal und Kreditkarten-Gebührenmodule. Er macht aber auch Templatesachen usw. Der ist auch im bekannten xtc Forum vertreten, aber nicht so oft wie die anderen "üblichen Verdächtigen". Bei Interesse: http://www.mdr-it.de , Hr. Dennerlein.
(= Keine Werbung, nur persönlicher Erfahrungsbericht !!!!)

lg

Gerhard
 

MFT

Aktives Mitglied
12. Oktober 2006
4
0
Ich habe nunmal erneut 3.0.4 SP2.1 installiert und mein Template angepasst.
Werde als nächstes den Connector installieren, dann mal ausgiebig alle Funktionen testen und mich wieder hier melden.
Möchte mich bei euch selbstverständlich für eure bisherigen Antworten bedanken. :D
 

MFT

Aktives Mitglied
12. Oktober 2006
4
0
OK, soweit sogut.
Nur besteht dieses Bilderproblem immernoch.
In ein paar der anderen Threads hab ich gelesen, dass man bei "Bilder per HTTP senden" einen Haken setzen muss, nur leider habe ich nirgends eine solche Option finden können.
Was ist mit dem FTP Server, sind diese Daten wirklich überflüssig?
Bei jeder Aktualisierung des Shops, sprich Daten von ES -> Onlineshop bekomm ich nämlich eine Fehlermeldung.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
In ein paar der anderen Threads hab ich gelesen, dass man bei "Bilder per HTTP senden" einen Haken setzen muss, nur leider habe ich nirgends eine solche Option finden können.
Was ist mit dem FTP Server, sind diese Daten wirklich überflüssig?
"Einstellungen" -> "Webshop-Einstellungen" Dort befindet sich diese Checkbox.

FTP-Einstellungen sind nicht nötig beim Connector.
Wichtig ist, dass man hier die aktuelle Version (z.Zt. 0.979) von eazySales nutzt.

Bei jeder Aktualisierung des Shops, sprich Daten von ES -> Onlineshop bekomm ich nämlich eine Fehlermeldung.
Wie lautet sie?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Warnung an E-Commerce-Unternehmen: Unsere enttäuschenden Erfahrungen mit JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WMS Lizenz wechseln ?! Welche Vorgehensweise ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
JTL Version JTL-Wawi 1.7 3

Ähnliche Themen