Zum Problem:
Wir verkaufen sowohl auf Amazon als auch in einem eigenen Shop. Von dort importieren wir via XML die Bestellungen.
Bestehende Kundendaten aktualisieren ist dabei natürlich gesetzt.
Hat ein Kunde nun bereits zuvor bei Amazon bestellt und wird dann Shopkunde wird die neue Bestellung zwar korrekt auf den Kunden gemappt (Kundennummer unterschiedlich, sonst identisch).
Dabei werden aber Emailadresse und Kundennummer NICHT aktualisiert.
Ergebnis: Versandmail für Bestellung aus dem Shop geht an Amazon Adresse, Kundennummer des Kunden ist Kundennummer im Shop nicht zuordenbar.
p.s.: Laut Doku sollte der XML Import AUSSCHLIESSLICH via Kundennummer mappen. Das ist definitiv nicht der Fall. Workflows für Kundenzusammenlegungen etc sind natürlich nicht aktiv.
Wir verkaufen sowohl auf Amazon als auch in einem eigenen Shop. Von dort importieren wir via XML die Bestellungen.
Bestehende Kundendaten aktualisieren ist dabei natürlich gesetzt.
Hat ein Kunde nun bereits zuvor bei Amazon bestellt und wird dann Shopkunde wird die neue Bestellung zwar korrekt auf den Kunden gemappt (Kundennummer unterschiedlich, sonst identisch).
Dabei werden aber Emailadresse und Kundennummer NICHT aktualisiert.
Ergebnis: Versandmail für Bestellung aus dem Shop geht an Amazon Adresse, Kundennummer des Kunden ist Kundennummer im Shop nicht zuordenbar.
p.s.: Laut Doku sollte der XML Import AUSSCHLIESSLICH via Kundennummer mappen. Das ist definitiv nicht der Fall. Workflows für Kundenzusammenlegungen etc sind natürlich nicht aktiv.
Zuletzt bearbeitet: