XML Import möglich ?

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, XML Daten in JTL zu Importieren ??

Die Suche brachte leider kein Ergebnis...

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2
AW: XML Import möglich ?

Hallo,
sorry, habe mich ungenau ausgedrückt.

Ich möchte XML Produktdaten importieren. Im Wiki hab ich nichts gefunden...

omni-handel

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2011
105
6
14532 Stahnsdorf
Hallo liebe JTL Mitarbeiter,

ich wollte mal kurz nachfragen, wie lange es noch ca. dauert bis man XML Daten importieren kann.

Danke

siehe auch:

Ausblick:
Aktuell kann JTL-Ameise flexibel mit CSV (Comma seperated values) Dateien umgehen. Da die Ameise genauso wie alle
anderen unserer Produkte weiterentwickelt wird, wird sie künftig XML und andere Formate unterstützen.

https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Ameise:Einleitung

SimonP

Mitglied
3. Januar 2018
9
0
Hallo,

bei der Konvertierung - auch automatisiert - von XML zu CSV kann ich behilflich sein.

MfG

Rene

Hallo Rene,

wir kriegen von unserem Lieferanten täglich eine XML datei in der sich u.a. neue Artikel aber auch aktuelle bestände und aktuelle Preise befinden. Wir bäuchten also einen täglich vorgang, der diese XML datei in CSV umwandelt und sie dann mit der Ameise importiert.

Kannst du uns da weiterhelfen?

Grüße

Simon

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update auf 1.11 / 2.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 6
Neu Verschieben ist immer nur 1x möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Verbindung zur Datenbank nicht möglich JTL-Wawi 2.0 3
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Internetmarke / Deutsche Post seit 2 Tagen kein Druck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich plötzlich nich tmehr möglich JTL-Wawi 1.11 0