Beim XML-Import in der Version 1.4.17.2 ist mir der folgende Fehler aufgefallen:
Wenn die Lieferadresse ein Land ist für die ich keine Währung hinterlegt habe, kommt die folgende Fehlermeldung beim Import und die Bestellung wird nicht importiert.
"Keine gültige Versandlandwährung"
Wieso muss ich eine Versandlandwährung anlegen, wenn ich diese gar nicht benötige, weil die Auftragswährung (EUR) eine andere ist? Ist dieses Verhalten beabsichtigt? Es gibt ein JTL Issues Ticket WAWI-32418, welches aber leider abgewiesen wurde. Darf man den Grund erfahren?
Da ich weltweit versende, ist es ist nämlich leider sehr umständlich für jedes Land extra eine Währung manuell anzulegen, obwohl ich diese Währung gar nicht benötige.
Wenn die Lieferadresse ein Land ist für die ich keine Währung hinterlegt habe, kommt die folgende Fehlermeldung beim Import und die Bestellung wird nicht importiert.
"Keine gültige Versandlandwährung"
Wieso muss ich eine Versandlandwährung anlegen, wenn ich diese gar nicht benötige, weil die Auftragswährung (EUR) eine andere ist? Ist dieses Verhalten beabsichtigt? Es gibt ein JTL Issues Ticket WAWI-32418, welches aber leider abgewiesen wurde. Darf man den Grund erfahren?
Da ich weltweit versende, ist es ist nämlich leider sehr umständlich für jedes Land extra eine Währung manuell anzulegen, obwohl ich diese Währung gar nicht benötige.