Offen X-Selling nur bei Artikeln ohne Variationskombination?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
Hallo!

Ich habe bei uns "X-Selling (Kunden, die X gekauft haben, haben auch Y gekauft)" aktiviert und mich gewundert, dass dies nirgendwo angezeigt wird. Der JTL Support hat bei einem Testkauf zufällig einen Artikel ohne Variation erwischt und hier wird der dazu gekaufte Artikel (übrigens ein Kindartikel als Variation) auch angezeigt, rückwärts betrachtet wird bei dem Kindartikel aber nichts angezeigt.

Da bei uns über 90 % der Artikel mit Variationen sind, wird quasi nirgendwo X-Selling angezeigt und ich wollte mal in die Runde fragen, ob das generell nicht bei Variationskombinations-Kindartikeln funktioniert?

Gruß,

Nippon

PS: Sobald ich Antwort vom Support habe, schreibe ich das hier ebenfalls. Nur ist da ja ab 17 Uhr Feierabend und so hoffe ich auf schnellere Klärung durch die Community.

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: X-Selling nur bei Artikeln ohne Variationskombination?

Support arbeitet doch noch und das Problem scheint in unserem Custom-Template zu liegen, funktioniert prinzipiell also doch mit Variationskombinationen.

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3

habe das gleiche problem gibt es dazu schon eine lösung?

vielen dank

r.wehser

Aktives Mitglied
6. Januar 2014
8
0

Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.

Danke

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Bei uns werden X-Selling Artikel NUR bei den Kindern angezeigt, jedoch nicht beim Vater! Nach meinem Verständnis sollten aber auch beim Vater die X-Selling Artikel angezeigt werden, da der Kunde, wenn er nur stöbert, nicht die Variationen auswählt und somit keine X-Selling Artikel sieht.