Neu Wurde etwas bei der Schnittstelle mit der Internetmarke geändert?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit werden ohne unser Zutun irgendwelche Gutschriften bei der Internetmarke gebucht.
Das ist ein Dut´rscheinander und überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.
Woher soll man wissen, wass nun zu welcher Marke gutgeschrieben wurde?
So ein unorganisiertes Unternehmen wie die Internatmarke habe ich selten gesehen.
Bitte ein mal um Rückmeldung.

Gruß

NICO
 

intrinsicforce

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2015
337
4
München
Haben hier auch das "Problem", dass wir Gutschriften zu Marken erhalten, die von unserer Seite aus gar nicht storniert wurden. Zuordnung ist dabei auch gar nicht möglich mit den Informationen die uns die Post liefert.

Diese Kombination aus JTL- Shipping & Internetmarke ist echt ein Albtraum für alle die zuverlässige, ordentliche und nachvollziehbare Geschäftsabläufe mögen! :rolleyes:
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
966
115
Hallo, hier das gleiche Problem bei allen Kunden mit Internetmarke. Ein Ticket an JTL hatte ich auch schon gemacht, JTL hat nichts an der Schnittstelle geändert, muss also an der Post liegen.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.088
228
Hatten wir auch, gabs auch einen Thread dazu: https://forum.jtl-software.de/threads/schwerwiegender-fehler-seit-dem-07-01-portokasse.125815/
Was da mit der Post abgeht ist echt nicht mehr nachvollziehbar. Ich kalkuliere Stand jetzt auf eine Sammelgutschrift für die ganzen mistigen Mehrfachbuchungen der letzten Monate.
Nachvollziehbarkeit ist aber jetzt endgültig gestorben. Mal sehen wie das Finanzamt reagiert wenn wir am Ende sagen müssen: Und dann haben wir denen Geld gegeben und dafür Versanddienstleistungen gekauft oder auch nicht und dann haben wir Geld zurück bekommen für Versanddienstleistungen die wir möglicherweise gekauft haben, vielleicht aber auch nicht.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte ja schon 2 x eine Rückmeldung von der Internetmarke erhalten, dass man die Übersicht bei den Internetmarken-Buchungen erweitern würde.
Das ist bis heute nicht passiert.
Rechtlich ist das nicht vertretbar, da man zu jeder Gutschrift die eindeutuge Zuordnung haben muss.
Vielleicht sollte ich ein mal das Finanzamt unterrichten.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW