Liebe Leutz,
wir benötigen für den Einsatz der JTL Wawi zwingend eine Lösung, welche jedem Artikel ein Designer (Urheber) zuweist. So weit geht das mit dem Workflow der Provisionsberechnung von JTL über die eigenen Felder klar.
Ganz bekommen wir das aber nicht hin, weil sich die Provisionssätze verringern, sobald wir einen Rabatt geben müssen. Diese Rabatte sind aber nicht für alle Kunden(gruppen) gleich, sondern variieren pro Position im Vorgang.
Beispiel:
Pos 1: 0% Rabatt - Volle 5% Provision für den Designer
Pos 2: 3% Rabatt - Provision verringert sich auf 3%
Pos 3: 2% Rabatt - Provision verringert sich auf 3%
usw.
Dabei spielt die Höhe des Rabattes keine Rolle: Erhält ein Kunde auf ein Produkt Rabatt, verringert sich die Provision für den Designer. Falls nicht, bleibt die volle Provision.
Zudem fusionieren manche Designer in einem Produkt. Designer A hat mit Designer B zusammen ein Produkt AB gemacht. Hier wendet sich die Regel (gesehen auf das Produkt) ebenfalls an. Bedeutet aber, dass Designer A (bei keinem Rabatt) 2,5% erhält, genauso wie Designer B. Bei Rabattierung eines fusionierten Produktes erhalten Designer A und B jeweils 1,5%.
Das wäre aber nicht zwingend und könnte notfalls umgangen werden.
Am Ende des Quartals muss jeder Designer seine Verkaufserlöse einsehen können und uns entweder eine Rechnung stellen, oder wir senden eine Abrechnung (Gutschrift?) an die Designer.
Hat hier jemand vielleicht schon eine Erfahrung gemacht, oder weiß eine Lösung?
Wir verwenden JTL auf einem Windows Server 2019, SQL Version 2019 und haben die Version 1.5.43.0.
Besten Dank!
wir benötigen für den Einsatz der JTL Wawi zwingend eine Lösung, welche jedem Artikel ein Designer (Urheber) zuweist. So weit geht das mit dem Workflow der Provisionsberechnung von JTL über die eigenen Felder klar.
Ganz bekommen wir das aber nicht hin, weil sich die Provisionssätze verringern, sobald wir einen Rabatt geben müssen. Diese Rabatte sind aber nicht für alle Kunden(gruppen) gleich, sondern variieren pro Position im Vorgang.
Beispiel:
Pos 1: 0% Rabatt - Volle 5% Provision für den Designer
Pos 2: 3% Rabatt - Provision verringert sich auf 3%
Pos 3: 2% Rabatt - Provision verringert sich auf 3%
usw.
Dabei spielt die Höhe des Rabattes keine Rolle: Erhält ein Kunde auf ein Produkt Rabatt, verringert sich die Provision für den Designer. Falls nicht, bleibt die volle Provision.
Zudem fusionieren manche Designer in einem Produkt. Designer A hat mit Designer B zusammen ein Produkt AB gemacht. Hier wendet sich die Regel (gesehen auf das Produkt) ebenfalls an. Bedeutet aber, dass Designer A (bei keinem Rabatt) 2,5% erhält, genauso wie Designer B. Bei Rabattierung eines fusionierten Produktes erhalten Designer A und B jeweils 1,5%.
Das wäre aber nicht zwingend und könnte notfalls umgangen werden.
Am Ende des Quartals muss jeder Designer seine Verkaufserlöse einsehen können und uns entweder eine Rechnung stellen, oder wir senden eine Abrechnung (Gutschrift?) an die Designer.
Hat hier jemand vielleicht schon eine Erfahrung gemacht, oder weiß eine Lösung?
Wir verwenden JTL auf einem Windows Server 2019, SQL Version 2019 und haben die Version 1.5.43.0.
Besten Dank!