Neu Workflow zieht sich falsche Vorlage

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
195
7
Hallo liebes Forum,
einige unserer Produkte werden direkt vom Produzenten verschickt. Diesem müssen wir dazu eine Email schreiben mit Artikelinfo und Lieferschein. Um das einfacher zu machen haben wir einen Workflow erstellt mit einer Email an uns selbst, sobald eins der Produkte gekauft wird.

Wir haben daher ein weiteres Vorlagenset mit neuer Standardvorlage unter Auftrag erstellt, und daraus einfach einen Lieferschein gebastelt.

Dieses Vorlagenset wurde im Workflow unter Auftrag erstellt ausgewählt.
Der Workflow greift richtig. Auch der Emailtext ist korrekt. Im Anhang der Email ist aber nicht die neue Vorlage hinterlegt, sondern der Auftrag aus der Standardvorlage.

warum kommt hier der falsche Anhang mit, und was kann ich tun, damit die im Vorlagenset hinterlegte Vorlage im Anhang landet?
 

BR_EVO

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
14
3
Wir haben daher ein weiteres Vorlagenset mit neuer Standardvorlage unter Auftrag erstellt, und daraus einfach einen Lieferschein gebastelt.

Dieses Vorlagenset wurde im Workflow unter Auftrag erstellt ausgewählt.
Der Workflow greift richtig. Auch der Emailtext ist korrekt. Im Anhang der Email ist aber nicht die neue Vorlage hinterlegt, sondern der Auftrag aus der Standardvorlage.
Hallo AquaBavaria,
Ich verstehe das so, das Du im neuen Vorlagenset eine Mailvorlage und eine Standardvorlage für den Anhang erstellt hast.
Hast Du kontrolliert, das im neuen Vorlagenset bei der Mailvorlage der richtige Anhang eingestellt ist? Auch dort musst Du, wenn Du "Anhänge auswählen" aufrufst, darauf achten, das für den Anhang die Standardvorlage aus dem neuen Vorlagenset genutzt wird.
Ich hoffe, das hilft Dir.
Viele Grüße
 

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
195
7
Hallo AquaBavaria,
Ich verstehe das so, das Du im neuen Vorlagenset eine Mailvorlage und eine Standardvorlage für den Anhang erstellt hast.
Hast Du kontrolliert, das im neuen Vorlagenset bei der Mailvorlage der richtige Anhang eingestellt ist? Auch dort musst Du, wenn Du "Anhänge auswählen" aufrufst, darauf achten, das für den Anhang die Standardvorlage aus dem neuen Vorlagenset genutzt wird.
Ich hoffe, das hilft Dir.
Viele Grüße
Hallo und danke für die Antwort. Ich habe hier beides probiert. Sowohl dass die Mailvorlage als Anhang hinzugefügt wird, als auch dass stattdessen die Vorlage aus "speichern" hinzugefügt wird. Bei beiden ist die neue Standardvorlage drin. Im Anhang aber die alte "Professional" aus dem normalen vorlagenset.
 

BR_EVO

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
14
3
Ich habe hier beides probiert. Sowohl dass die Mailvorlage als Anhang hinzugefügt wird, als auch dass stattdessen die Vorlage aus "speichern" hinzugefügt wird.
Hallo AquaBavaria,
vielleicht verstehe ich nicht ganz, wie das angelegt ist.
Also: Workflow unter Auftrag erstellt mit Aktion Ausgabe
Ausgabeobjekt:
1616682224530.png

Ausgabemodus Mailen Vorlagenset (neues Vorlagenset)
Dazu die Vorlage im neuen Vorlageset im Register Mailen. Dort dann in der Vorlage die Auswahl des Anhangs über Hinzufügen:
1616682295179.png
Dort dann die neue Vorlage auswählen:
1616682316196.png
Hast Du es so angelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AquaBavaria

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
195
7
Danke das wars.

Am Punkt deines letzten Screenshots habe ich übersehen, dass es ein Dropdown gibt. Ich bin einfach davon ausgegangen dass die Vorlage aus dem gleichen Vorlagenset automatisch verwendet wird (was meiner Meinung nach auch logisch wäre, wozu sonst das weitere Set).
Habe dort jetzt auch das Speichern aus dem neuen Vorlagenset hinterlegt und es hat geklappt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen