Gelöst Workflow: Zahlung nach Mahnung eingegangen

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Hallo,

wir haben automatische Zahlungserinnerungen per Workflow für eBay Kunden angelegt.

Nun kommt eine Zahlung herein, leider bekomme ich es nicht geregelt, dass diese dann per Workflow erkannt wird.
Dazu habe ich mehrere Test gemacht, sowohl in Aufträgen in "normalen" und unter "geänderten Aufträgen" in der Simulation wird dieses immer erkannt, aber wenn dann eine Zahlung eingegangen ist wird dieses nicht erkannt.

4.JPG

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.522
Ich würde dazu "Auftrag->Komplett bezahlt" nutzen.
Damit sollte es gehen.
Die Simulation wird ja durch dich getriggert (also ausgelöst), ein normaler Workflow würde mit Erstellt oder Geändert eben nicht ausgelöst werden.

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hi das ist ebenfalls ein Thema für mich, ich stelle mir gerade die Frage, wie du den nicht bezahlten und angemahnten Auftrag identifizierst/markierst? Du hast für den betreffenden Auftrag welcher angemahnt wurde einen Rückhaltegrund gesetzt. Wie kommt der Rückhaltegrund da rein (per Hand) ?

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Den Rückhaltegrunde kannst Du per Workflow setzten.

Wir haben dafür insgesamt 5 Workflows:

Diese unter Auftrag erstellt:
1. Auftrag kommt rein ist nicht bezahlt
2. 1. Mahnung (Erinnerung) Ausführung Zeitverzögert 8 Tage (siehe Bild)
3. 2. Mahnung Ausführung Zeitverzögert 16 Tage
4. Kaufabbruch Zeitverzögert 24 Tage

Dann unter Auftrag komplett bezahlt haben wir den für stornierte Aufträge, welche doch noch bezahlt worden sind siehe Bild im ersten Post

1.JPG

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hallo NewBuy,
ah ok, das geht natürlich weil ihr die Mahnungen ausschließlich per Workflow abbildet. Ich nutzte ausschließlich den integrierten Mahnlauf im WAWI.
Hier gibt es keinerlei Möglichkeiten per Workflow abzufragen in welcher Mahnstufe sich eine Rechnung/Auftrag befindet. Soweit ich weiß, ist es nicht einmal möglich überhaupt via Workflow abzufragen ob eine Mahnung im Rahmen des maschinellen Mahnlaufes raus ist (Mahnstufen Triggern)..Leider

Ich möchte beispielsweise Kunden ab der ersten Mahnstufe sperren...no Way :( oder ist es mit Wawi 1.4 nun möglich Mahnstufen zu Triggern?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0