Gelöst Workflow: Zahlung nach Mahnung eingegangen

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Hallo,

wir haben automatische Zahlungserinnerungen per Workflow für eBay Kunden angelegt.

Nun kommt eine Zahlung herein, leider bekomme ich es nicht geregelt, dass diese dann per Workflow erkannt wird.
Dazu habe ich mehrere Test gemacht, sowohl in Aufträgen in "normalen" und unter "geänderten Aufträgen" in der Simulation wird dieses immer erkannt, aber wenn dann eine Zahlung eingegangen ist wird dieses nicht erkannt.

4.JPG
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich würde dazu "Auftrag->Komplett bezahlt" nutzen.
Damit sollte es gehen.
Die Simulation wird ja durch dich getriggert (also ausgelöst), ein normaler Workflow würde mit Erstellt oder Geändert eben nicht ausgelöst werden.
 

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hi das ist ebenfalls ein Thema für mich, ich stelle mir gerade die Frage, wie du den nicht bezahlten und angemahnten Auftrag identifizierst/markierst? Du hast für den betreffenden Auftrag welcher angemahnt wurde einen Rückhaltegrund gesetzt. Wie kommt der Rückhaltegrund da rein (per Hand) ?
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Den Rückhaltegrunde kannst Du per Workflow setzten.

Wir haben dafür insgesamt 5 Workflows:

Diese unter Auftrag erstellt:
1. Auftrag kommt rein ist nicht bezahlt
2. 1. Mahnung (Erinnerung) Ausführung Zeitverzögert 8 Tage (siehe Bild)
3. 2. Mahnung Ausführung Zeitverzögert 16 Tage
4. Kaufabbruch Zeitverzögert 24 Tage

Dann unter Auftrag komplett bezahlt haben wir den für stornierte Aufträge, welche doch noch bezahlt worden sind siehe Bild im ersten Post


1.JPG
 

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hallo NewBuy,
ah ok, das geht natürlich weil ihr die Mahnungen ausschließlich per Workflow abbildet. Ich nutzte ausschließlich den integrierten Mahnlauf im WAWI.
Hier gibt es keinerlei Möglichkeiten per Workflow abzufragen in welcher Mahnstufe sich eine Rechnung/Auftrag befindet. Soweit ich weiß, ist es nicht einmal möglich überhaupt via Workflow abzufragen ob eine Mahnung im Rahmen des maschinellen Mahnlaufes raus ist (Mahnstufen Triggern)..Leider

Ich möchte beispielsweise Kunden ab der ersten Mahnstufe sperren...no Way :( oder ist es mit Wawi 1.4 nun möglich Mahnstufen zu Triggern?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen