Neu Workflow: Zahlung nach Mahnung eingegangen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.001
83
#1
Hallo,

wir haben automatische Zahlungserinnerungen per Workflow für eBay Kunden angelegt.

Nun kommt eine Zahlung herein, leider bekomme ich es nicht geregelt, dass diese dann per Workflow erkannt wird.
Dazu habe ich mehrere Test gemacht, sowohl in Aufträgen in "normalen" und unter "geänderten Aufträgen" in der Simulation wird dieses immer erkannt, aber wenn dann eine Zahlung eingegangen ist wird dieses nicht erkannt.

4.JPG
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.356
837
#2
Ich würde dazu "Auftrag->Komplett bezahlt" nutzen.
Damit sollte es gehen.
Die Simulation wird ja durch dich getriggert (also ausgelöst), ein normaler Workflow würde mit Erstellt oder Geändert eben nicht ausgelöst werden.
 

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
206
6
#3
Hi das ist ebenfalls ein Thema für mich, ich stelle mir gerade die Frage, wie du den nicht bezahlten und angemahnten Auftrag identifizierst/markierst? Du hast für den betreffenden Auftrag welcher angemahnt wurde einen Rückhaltegrund gesetzt. Wie kommt der Rückhaltegrund da rein (per Hand) ?
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.001
83
#4
Den Rückhaltegrunde kannst Du per Workflow setzten.

Wir haben dafür insgesamt 5 Workflows:

Diese unter Auftrag erstellt:
1. Auftrag kommt rein ist nicht bezahlt
2. 1. Mahnung (Erinnerung) Ausführung Zeitverzögert 8 Tage (siehe Bild)
3. 2. Mahnung Ausführung Zeitverzögert 16 Tage
4. Kaufabbruch Zeitverzögert 24 Tage

Dann unter Auftrag komplett bezahlt haben wir den für stornierte Aufträge, welche doch noch bezahlt worden sind siehe Bild im ersten Post


1.JPG
 

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
206
6
#5
Hallo NewBuy,
ah ok, das geht natürlich weil ihr die Mahnungen ausschließlich per Workflow abbildet. Ich nutzte ausschließlich den integrierten Mahnlauf im WAWI.
Hier gibt es keinerlei Möglichkeiten per Workflow abzufragen in welcher Mahnstufe sich eine Rechnung/Auftrag befindet. Soweit ich weiß, ist es nicht einmal möglich überhaupt via Workflow abzufragen ob eine Mahnung im Rahmen des maschinellen Mahnlaufes raus ist (Mahnstufen Triggern)..Leider

Ich möchte beispielsweise Kunden ab der ersten Mahnstufe sperren...no Way :( oder ist es mit Wawi 1.4 nun möglich Mahnstufen zu Triggern?