Guten Morgen zusammen,
ja, schonwieder. Das Thema wurde in der Tat tot-diskutiert, aber irgendein Depp holt es ja doch immer wieder vor.
Heute bin ichs.
Ich möchte gerne die Mail, dass die Bestellung verschickt wurde triggern. Zum versenden der Mail versende ich einen Dienstleister, der eine API anbietet. Der Vorteil ist, dass bei diesem Anbieter die Mails deutlich besser aussehen und sich flexibel mal schnell ändern oder um zusätzliche Infos ergänzen lassen. -> Läuft bis jetzt SEHR angenehm!
Das führt aber dazu, dass ich alle Mails per Workflow triggern muss/möchte. Auch die Mail, dass eine Bestellung versendet wurde. Hierfür fällt also die JTL eigene Mailvorlage weg und es muss ein Workflow getriggert werden.
Genau dieser Trigger ist es, nachdem ich suche.
Spezieller Anwendungsfall sind in meinem Falle Bestellungen die über Amazon reinkommen und auch per FBA verschickt werden. Mir fehlt hier gerade der richtige Ansatzpunkt an dem ich erkenne, dass die Ware von Amazon verschickt wurde UND auch eine Trackingnummer existiert. Die kommt ja über die Amazon-Schnittstelle immer später als die Bestellung selbst rein. "Auftrag erstellt" ist es also schonmal nicht (klar) Lieferschein "verschickt" funktioniert hier aber auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze per Workflow zum laufen bekomme?
Danke euch!
Gruß
ja, schonwieder. Das Thema wurde in der Tat tot-diskutiert, aber irgendein Depp holt es ja doch immer wieder vor.
Heute bin ichs.
Ich möchte gerne die Mail, dass die Bestellung verschickt wurde triggern. Zum versenden der Mail versende ich einen Dienstleister, der eine API anbietet. Der Vorteil ist, dass bei diesem Anbieter die Mails deutlich besser aussehen und sich flexibel mal schnell ändern oder um zusätzliche Infos ergänzen lassen. -> Läuft bis jetzt SEHR angenehm!
Das führt aber dazu, dass ich alle Mails per Workflow triggern muss/möchte. Auch die Mail, dass eine Bestellung versendet wurde. Hierfür fällt also die JTL eigene Mailvorlage weg und es muss ein Workflow getriggert werden.
Genau dieser Trigger ist es, nachdem ich suche.
Spezieller Anwendungsfall sind in meinem Falle Bestellungen die über Amazon reinkommen und auch per FBA verschickt werden. Mir fehlt hier gerade der richtige Ansatzpunkt an dem ich erkenne, dass die Ware von Amazon verschickt wurde UND auch eine Trackingnummer existiert. Die kommt ja über die Amazon-Schnittstelle immer später als die Bestellung selbst rein. "Auftrag erstellt" ist es also schonmal nicht (klar) Lieferschein "verschickt" funktioniert hier aber auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze per Workflow zum laufen bekomme?
Danke euch!
Gruß