Neu Workflow Versandart ändern

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
37
2
Hallo,

wenn ich 2 Artikel im Auftrag habe, ein Artikel Höhe <5cm der andere Höhe >5cm, dann möchte ich die Sendung als Paket versenden und nicht als Warenpost, bei mir wird automatisch die Versandart Warenpost gewählt.

Die Workflow prüft nur den ersten Artikel und gibt so ne falsche Versandart aus.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für die Tipps!

sjk

Mitglied
16. Januar 2019
87
22
Du musst das mit einer Schleife lösen, dann werden alle Positionen nacheinander geprüft.

Hier ist der entsprechende Eintrag im Guide: DotLiquid-Schleifen (edit: Link falsch eingesetzt...)
In die Schleife würde ich dann eine if-Abfrage setzen, die etwas ausgibt wenn die Artikelhöhe >5cm ist und dann die erweiterte Eigenschaft auf "ist nicht leer" prüfen.

Die Schleife müsste so alle Auftragspositionen abarbeiten:
Code:
{% for pos in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}

{% endfor %}
Die Variablen in der if-Abfrage müssen dann soweit ich weiss mit "pos." beginnen. Die genaue Variable für die Höhe kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü