Hallo zusammen,
bei uns werden immer wieder Versandbestätigungen per eMail versendet, bei denen keine Tracking-ID hinterlegt ist. Wir machen es aktuell so, dass wir keine automatischen Versandbestätigungen versenden, sondern über Workflow > Versand > Lieferscheine > Versendet die Versandemail zeitlich versetzt verschicken. Das funktioniert solange es keine Probleme mit der Internetverbindung, DHL usw. gibt.
Wir würden es gerne im Bezug auf die Funktion "sicherer" ausführen lassen. Ich denke, sobald eine Tracking-ID hinterlegt ist, sollte die eMail versendet werden. Kann das als Kriterium zum auslösen des Workflows verwendet werden? Mit Tracking ID meine ich die, die durch JTL- Shipping eingenständig eingetragen wird.
Ich habe schon einen Workflow auf Versand > Paket > Sendungsstatus aktualisiert gesetzt, aber da tut sich nichts.
Habt Ihr dazu evtl. einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße!
bei uns werden immer wieder Versandbestätigungen per eMail versendet, bei denen keine Tracking-ID hinterlegt ist. Wir machen es aktuell so, dass wir keine automatischen Versandbestätigungen versenden, sondern über Workflow > Versand > Lieferscheine > Versendet die Versandemail zeitlich versetzt verschicken. Das funktioniert solange es keine Probleme mit der Internetverbindung, DHL usw. gibt.
Wir würden es gerne im Bezug auf die Funktion "sicherer" ausführen lassen. Ich denke, sobald eine Tracking-ID hinterlegt ist, sollte die eMail versendet werden. Kann das als Kriterium zum auslösen des Workflows verwendet werden? Mit Tracking ID meine ich die, die durch JTL- Shipping eingenständig eingetragen wird.
Ich habe schon einen Workflow auf Versand > Paket > Sendungsstatus aktualisiert gesetzt, aber da tut sich nichts.
Habt Ihr dazu evtl. einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße!