In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Hallo

Habe hier einen WF (Aufträge zusammenfassen bei selbem Kunden), was immer um 8 Uhr morgens passiert.
Leider sehe ich keine Möglichkeit über den Zeitverzögerten Ausführungsplan einzustellen, dass der Workflow nicht Samstags und Sonntags greifen soll.

Auch als extra Bedingung sehe ich keinen Weg, da man dort ja nur ein bestimmtes Datum angeben kann.

Muss doch einen einfachen Weg geben, übersehe ich hier was?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.931
557
Flensburg
Hallo

Habe hier einen WF (Aufträge zusammenfassen bei selbem Kunden), was immer um 8 Uhr morgens passiert.
Leider sehe ich keine Möglichkeit über den Zeitverzögerten Ausführungsplan einzustellen, dass der Workflow nicht Samstags und Sonntags greifen soll.

Auch als extra Bedingung sehe ich keinen Weg, da man dort ja nur ein bestimmtes Datum angeben kann.

Muss doch einen einfachen Weg geben, übersehe ich hier was?
Hallo @Specker,

über eine Erweiterte Eigenschaft als Bedingung kannst Du da mehr ausrichten. Das hier sollte dafür hilfreich sein: https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/filter-in-dotliquid/#datetimefilters

• Gefällt mir
Reaktionen: saw und Specker

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
{{ Datum.Jetzt | Datum:'dddd' }} did the trick!
Wusste doch, dass ich was einfaches übersehen habe.
THX!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: saw

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
Das interessiert uns auch.
Dürfte ich freundlich fragen, wie die Einstellung der Zeitverzögerung nun aussieht?

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Du gehst auf "neue Bedingung", wählst "erweiterte Eigenschaften verwalten" aus, fügst eine Eigenschaft hinzu.
In meinem Fall war das jetzt wie gesagt
{{ Datum.Jetz | Datum:'dddd' }}

Das gibt den aktuellen Wochentag aus, in ausgeschriebener Form (also "Dienstag" heute)
Die Eigenschaft habe ich "Wochentag" genannt.

In meinem Workflow habe ich dann als Bedingung zusätzlich zu meinen eh vorhanden Bedingungen noch angegeben:
Wochentag ungleich Samstag
und
Wochentag ungleich Sonntag

Alle Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der WF greift.

Damit sollte es funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micmac

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
grundsätzlich täglich versteh ich nicht genau was du damit meinst.
Der WF checkt die Bedingungen bei jeder Bestellung die reinkommt, auch am Wochenende.

Auftrag kommt rein, WF checkt ob in "lieferbar" bereits ein Auftrag vom selben Kunden vorhanden ist, wenn ja, soll WF gestartet werden um 8 Uhr morgens.
Dafür habe ich als Ausführungsuhrzeit einfach 8 Uhr eingestellt.

oder was meinst du?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.931
557
Flensburg
Ich kann mir vorstellen, dass das hier der Grund für die Frage war:

... was immer um 8 Uhr morgens passiert.
... dass der Workflow nicht Samstags und Sonntags greifen soll.

Das hört sich nämlich so an, als würde der Workflow an jedem Tag um 8 Uhr laufen, also immer wiederkehrend und damit prinzipiell auch ohne auslösendes Ereignis.

Es besteht wahrscheinlich bei dem ein oder anderen ein gesteigertes Interesse an so etwas, was aber nicht mit Bordmitteln der Wawi geht bzw. als rekursiver manueller Workflow (wenn überhaupt möglich) bestimmten Restriktionen unterworfen ist.

Damit wäre dann auch die Frage von @Micmac beantwortet, zumindest insoweit ich sie richtig interpretiert habe. :D

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
Jetzt bin ich endgültig verwirrt 🤪

Nein, alles gut. Ich habs verstanden, glaube ich.
Die Idee mit dem Wochentag als erweiterte Eigentschaft ist schon next Level, da bin ich noch nicht darauf gekommen. Somit wird eine Bedingung abgefragt und nicht die Zeitverzögerung angepasst.

Vielen Dank für den Hinweis, da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten... 🤓

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
938
343
{{ Datum.Jetzt | Datum:'dddd' }} did the trick!
Wusste doch, dass ich was einfaches übersehen habe.
THX!!!
Moin. Ich würde einen anderen Vorschlag machen:
{% assign datumTag = Datum.Jetzt|Datum: 'ddd' %}
{% assign datumTagWE = 'SaSo'|Matches: datumTag %}
datumTag gibt Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So aus
datumTagWE "matcht" auf SaSo und gibt true oder false zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Specker
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Stücklistenbestandteile ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Ausliefern - Jeden Tag um 04:00 Uhr, außer Sa. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variabel für "Bearbeiter" im Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst [WAWI-75772] Workflow Erscheinungsdatum Feld leeren deaktiviert Überverkäufe möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10