Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung

Smoking Lion 18

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2018
111
0
Hallo, ich komme einfach nicht weiter, ich weiß nicht wie ich einen passenden Workflow erstelle. Ich möchte, da ich auf Ebay und im eigenen Shop verkaufe, einen Workflow erstellen, der, nachdem das WMS Lager eine Versandbestätigung verschickt hat, mir dann anschließend mit 2 Minuten Zeit Verzögerung die Rechnung auf dem Rechner speichert und dann an den Kunden schickt. Sollte ein Ebay Name hinterlegt sein, soll die Rechnung automatisch ausgedruckt werden und nicht per E-Mail verschickt werden.

Kann mir jemand bei so einem Workflow helfen oder hat da jemand eine Idee?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Denk bitte in zwei Workflows. Einen, der reagiert, wenn der Auftrag von eBay kommt und einen, der reagiert, wenn der Workflow nicht von eBay kommt.
Dann sollte es um einiges einfacher werden.

Smoking Lion 18

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2018
111
0
Hallo Enrico W. Vielen Dank für die Information.
Wir Tragen die ebay Bestellungen Manuell in die WAWI ein da es sich aktuell noch nicht lohnt sich die JTL-eazyAuction Lösung zu holen.

Können Sie mir mit dem Workflows Helfen ich weiß nicht wo ich was eintragen muss das es auch klappt.
Hallo, ich komme einfach nicht weiter, ich weiß nicht wie ich einen passenden Workflow erstelle. Ich möchte, da ich auf Ebay und im eigenen Shop verkaufe, einen Workflow erstellen, der, nachdem das WMS Lager eine Versandbestätigung verschickt hat, mir dann anschließend mit 2 Minuten Zeit Verzögerung die Rechnung auf dem Rechner speichert und dann an den Kunden schickt. Sollte ein Ebay Name hinterlegt sein, soll die Rechnung automatisch ausgedruckt werden und nicht per E-Mail verschickt werden.

Kann mir jemand bei so einem Workflow helfen oder hat da jemand eine Idee?

Smoking Lion 18

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2018
111
0
Habe ich da einen Fehler? Muss das zusammen oder wie mache ich das die Rechnung erst erstellt wird, wenn die Ware ausgeliefert wurde vom WMS System und dann die Rechnung bei Endkunden per E-Mail verschickt oder bei Ebay Kunden soll die Rechnung gedruckt werden, in beiden Fälle soll auch die Rechnung gespeichert werden.

Leider habe ich da einen Denkfehler und komme nicht weiter.
Ich habe es geschafft zwar das die Rechnung nach Versand vom WMS System erstellt wird.
Aber ich habe immer noch das Problem, dass der Workflow Rechnung für eBay drucken und der Workflow Rechnung an Endkunden senden nicht funktioniert.

Kann mir da jemand dabei helfen?

Anhänge

• Screenshot (120).png
    Screenshot (120).png
    259,9 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot (121).png
    Screenshot (121).png
    263,3 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot (122).png
    Screenshot (122).png
    263,7 KB · Aufrufe: 66
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12