Offen Workflow "Rechnung erstellen" startete nicht automatisch

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
49
3
Hallo,
ich habe einen Workflow angelegt, der mir bei einer neuen Bestellung die Rechnung automatisch erstellen soll, sobald der Auftrag als bezahlt markiert ist.

es läuft bereits ein Workflow fehlerfrei, der eine automatische Mail versendet:
1581276029073.png

jetzt habe ich folgenden Workflow angelegt:

1581276072438.png


allerdings wird dieser nicht automatisch ausgelöst wenn ein Auftrag vom Shop abgeholt wird. Wenn ich den Workflow teste und eine neue Bestellung auswähle, dann läuft er ohne Fehler durch.

Kann es an der Ausführungszeit liegen? wird vom Worker der Auftrag in der Wawi erst angelegt und dann die Flag "bezahlt" gesetzt? oder wir der Auftrag direkt als bezahlt angelegt?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.381
208
Düsseldorf
Was man bei Deinen Bildern nicht sieht: Was ist das auslösende Ereignis? Wie oben "Auftrag_Erstellt"?
Dann wird der Workflow einmal ausgeführt, wenn der Auftrag erstellt wird. Wenn der zu dem Zeitpunkt noch nicht bezahlt ist, dann gibt es auch keine Rechnung ...
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
277
52
Manchmal ist es auch so, das erst nach einem Auftragsimport die Zahlungen importiert werden. D.h. wenn das Ereignis Auftrag erstellt ausgelöst hat, ist ggf. der Abgleich noch nicht soweit, das es die Zahlung reingezogen hat, damit ist der Auftrag noch offen. Es gibt das Ereignis "Komplett bezahlt". Am besten diesen nehmen, das sollte dann klappen.