Gelöst Workflow: Packtisch -> Wawi Rechnung speichern

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
429
50
Austria
Hey Leute,

Ich steh mit den Workflows einfach auf Kriegsfuß....ich nehme an, dass ich einfach zu blöd dafür bin.

Folgendes soll realisiert werden:

Packtisch erzeugt bei Auslieferung eine Rechnung in der Wawi -> Also "Rechnung erstellt".

Daraufhin soll ein Workflow das Speichern der Rechnung in einen zuvor definierten Ordner erledigen, so wie es beim manuellen Ausliefern aus der Wawi heraus auch möglich ist.

Bei mir klappt das einfach nicht - Es werden zwar Rechnungen die ich direkt über die Wawi manuell anlege (egal ob ich einfach eine RE erstelle oder sie über eine Auslieferung automatisch erstellt wird) gespeichert...das sogar doppelt wenn ich vergesse den Haken beim Ausliefern zu entfernen.

Allerdings klappt das nicht wenn ich über den Packtisch packe. In der Wawi wird zwar die Rechnung erzeugt, aber gespeichert wird sie nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.141
559
Arnsberg, Sauerland
Hallo namenloser,

der zuvor definierte Ordner muss entweder von jedem Arbeitsplatz erreichbar sein, denn der Workflow wird auf dem Rechner ausgeführt, auf dem auch die Rechnung erstellt wird; in deinem Fall der Packplatz.

Alternativ dazu kannst du einen zeitversetzten Workflow anlegen (wäre meine Wahl); dann muss aber der Worker laufen und dann wird der Workflow auf dem Rechner ausgeführt, auf dem der Worker läuft, also vermutlich immer der gleiche Rechner ...

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
429
50
Austria
Hey Stephan,

Ich habe derzeit 3 Rechner: 1 Server wo die Wawi Datenbank liegt, 1 Client als Hauptzugriffspunkt und 1 Client für den Packtisch+. Der Packtisch ist ganz frisch und läuft erst seit ein paar Tagen. Jetzt habe ich gerade nachgesehen und die Rechnungen liegen dort auf dem Desktop...somit funktioniert der Workflow doch, nur eben mit dem falschen Pfad den ich dann somit direkt auf den Netzwerkordner ändern muss.

Was meinst du mit zeitversetztem Workflow? Der Worker läuft aktuell gar nicht, wäre aber auf dem Server schnell eingerichtet.

Ach, und mir ist aufgefallen dass der Packtisch haufenweise Printlog Ordner auf den Desktop speichert....kann ich das irgendwie ändern?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.141
559
Arnsberg, Sauerland
Hallo (jetzt weiß ich immer noch nicht wie du mit Vornamen heisst ;),

du kannst in jedem Workflow oben rechts "zeitversetzt" einstellen, z.B. 1 Minute.

Alle Workflows, welche "zeitversetzt" eingestellt sind laufen (wenn der worker läuft) auf dem Rechner wo der Worker läuft; dann könntest du alle Rechnungen auf diesem Rechner zentral abspeichern, egal von welchem Rechner (auch bei 50 Rechnern im Firmennetzwerk) die Rechung erstellt wurde ...

Printlogs sind in aller Regel ein Zeichen für einen Fehler in irgendeinem Formular ...

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
429
50
Austria
Hey Stephan,

Alles klar...dann mach ich mich mal auf den Worker zu starten...wird eh mal Zeit dass ich "arbeiten lasse" :D:D

Dem Fehler hafte ich mich mal auf die Spur...Vielen Dank für dein Hilfe

lg Michael :cool:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6