Gelöst Workflow Packtisch bei Bedarf Rechnung drucken

SandroP

Aktives Mitglied
28. Juli 2020
27
2
Hallo,

wir versenden unsere Ware in der Regel ohne das wir eine Rechnung dem Paket beilegen, sondern versenden diese per Email. Manche Kunden haben jedoch den Wunsch, das entweder eine Rechnung dem Paket beigelegt oder zusätzlich an die Rechnungsadresse per Post gesendet wird.

Um die beiden "Sonderfälle" abbilden zu können, habe ich unter Kundendaten 2 Felder erstellt, die bei Bedarf angeklickt werden können, falls dies gewünscht ist.

1631541191374.png

Jetzt würde ich gerne beim Verpacken über den Packtisch einen Workflow haben, der wenn angewählt zusätzlich eine Rechnung aus dem Drucker sendet die in/an das Paket angebracht werden kann. Optimal wäre es noch wenn ein Hinweisfenster auf dem Bildschirm erscheint.

Für den Versand der Rechnung auf dem Postweg hätte ich gerne das selbe, zusätzlich sollte aber auch eine Internetmarke ausgedruckt werden. Ist sowas überhaupt möglich?

Für Ideen und Ratschläge bin ich Dankbar!

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Unter den Lagereinstellungen kannst du angeben das eigene Felder vom Kunden als Hinweis gezeigt werden sollen, das könnte dir weiterhelfen.
Außerdem Workflow bei Lieferschein Versendet oder erstellt, der prüft ob Feld beim Kunden angehakt, Ereignis ist dann Ausgabe Rechnung Drucken. Vielleicht noch ein eigenes Set anlegen und dort dann den Drucker hinterlegen, sollte aber eigentlich auch am Packtisch rauskommen.

Internetmarke wird schwer, einen Adressaufkleber kriegt man noch raus aber wirklich die Marke eher nicht. Da vielleicht einfach einen Satz Briefmarken am Packtisch vorhalten und wenn Adressaufkleber kommt dann weiß der Verpackende das er einen Brief senden muss.