Neu Workflow - Nur Bezahlte Aufträge erstellen

NiceGrow

Mitglied
27. März 2019
39
3
MD
Guten Tag,

Die Funktion im Worker das die Aufträge automatisch erstellt werden finden wir zu schnell, da so auch Aufträge übernommen werden die noch nicht bezahlt sind.

Kennt jemand einen Workflow,dass nur bezahlte Aufträge aus eBay, Amazon und Online Shop übernommen werden und die Rechnung erstellt wird?

Ich bin leider noch ziemlich unerfahren was Workflows angeht.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.001
1.169
Was stört dich denn an den unbezahlten Aufträgen.
Wenn ihr bspw Überweisung anbietet, dann ist die ja auch erst mal unbezahlt bis der Kunde die Zahlung veranlasst und dann wird von euch oder durch den automatischen Zahlungsabgleich die Zahlung gesetzt und die Ware kann versendet werden.

Wenn es darum geht, dass Rechnungen erstellt werden obwohl noch keine Zahlung da ist, dann kann man das per Workflow lösen.

Aber vorher wäre wie gesagt zu klären was dich genau an den unbezahlten Aufträgen stört.
 

lx777__

Neues Mitglied
22. Juli 2019
11
2
Mich stören die Aufträge in der WAWI, da wir vemehrt Kunden haben, die bestellen aber nie bezahlen.
Daher habe ich mir angewöhnt Vorkasse Aufträge erst garnicht in die WAWI zu übernehmen.

Dennoch würde ich gerne mit dem Worker arbeiten, welchem ich als Aufgabe zuweisen kann, dass er Aufträge nach dem eBay Abgleich sofort übernehmen soll.
Gibt es die Möglichkeit hier eine Bedingung einzubauen, dass er nur bezahlte Aufträge übernehmen soll?

Vielen Dank im Voraus
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.001
1.169
Was ihr machen könnt ist mit den Workflows zu arbeiten, die dann bei unbezahlten Aufträgen nach einem Zeitraum X diese einfach stornieren.
Wichtig bei eBay-Aufträgen - diese müssen bei eBay noch separat storniert werden. Aber für solche Aufträge kann man sich eine Mail schicken lassen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü