Neu Workflow / Neuen Artikel angelegt - automatisch EAN vergeben

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
180
31
Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Workflow zu erstellen, dass wenn ein Artikel neu angelegt wird und dieser keine EAN hat, er automatisch eine EAN zugeordnet bekommt. Die EANs sind bereits alle in der WAWI gespeichert. Nur fehlt mir dafür die Variable um im Worklfow den Wert zu setzen.

https://i.gyazo.com/9caac5c951964c7ab3d588ebdd3eac6f.png

Ich finde unter den "..." keine Variable die eine EAN zuordnet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß,
Sascha
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

numan100

Aktives Mitglied
10. Februar 2017
3
0
Hallo,

das Gleiche Problem haben wir auch. Haben Sie vielleicht eine Lösung für die autom. Vergabe der EAN Nummer per Workflow gefunden? Wäre nett, wenn Sie es kurz posten könnten.

MFG
Numan
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
180
31
Hallo,

leider nein, ich hatte wie man sieht auch keine Reaktion auf meine Anfrage erhalten, daher bin ich leider immer noch manuell unterwegs. Bei Variationskombinationen geht das ganze aber jetzt schon über einen Klick. Indem man im Reiter "Var. Kombi" dann im Feld "Übersicht der Variationskombinationen" alle markiert und dann Rechtsklick und "Nächste verfügbare EAN zuweisen" auswählt.

Gruß,
Sascha
 

Musi24.de

Aktives Mitglied
19. Dezember 2015
56
7
Ich möchte mich an dieser Stelle gerne einmal einreihen.

Ich beschäftige mich seit heute mit dem Workflow und genau das kam mir gerade auch in den Sinn und habe mein Glück versucht. Als es nicht funktionierte stieß ich auf diesen Post...

Ich persönlich finde diese Funktion ebenfalls sehr nützlich und hoffe dass dies bald möglich ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horphi

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee
Wenn man die Query ausführt und die erste EAN nimmt, trägt WAWI zwar den Wert ein, aber die tEAN wird nicht aktualisiert. Wahrscheinlich ist eine 2. Query, die den EAN Eintrag löscht.
1605122368500.png
Code:
{% capture query %}
SELECT TOP(1) cEAN FROM dbo.tEAN
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}{{ result }}
 
Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Delete etc. wird ab Version 1.6 möglich sein. Bis dahin funktioniert das nur, wenn man solche SQL-Befehle in eine Batch-Datei auslagert und über den Workflow die Batch-Datei aufruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horphi

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Also wir haben auch länger überlegt wie wir es hinbekommen.

Wir haben für ein einen Manuellen Workflow gemacht für die Artikel die wir neu angelegt haben.

mit diesen Code wird der 1 EAN Code aus der Liste der eingetragen EANs die nicht vergeben sind eingetragen. Der Workflow ist "unbedingt".

Wir erstellen unsere Artikel und dann markieren wir die Artikel und lösen den Workflow aus. Dieser geht nun Artikel für Artikel durch und setzt den ersten freien EAN Code ein und für dann das SQL erneut aus somit wird der nächste freie EAN Code gewählt. etc.

HTML clipboard {% capture query %}
select TOP(1) cEAN from tEAN where cEAN not in (select cBarcode from tArtikel Where cBarcode like '%406%');
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}
 

Anhänge

  • 21-05-_2021_12-47-43.png
    21-05-_2021_12-47-43.png
    29,9 KB · Aufrufe: 25

Ahok

Mitglied
11. September 2023
80
3
Also wir haben auch länger überlegt wie wir es hinbekommen.

Wir haben für ein einen Manuellen Workflow gemacht für die Artikel die wir neu angelegt haben.

mit diesen Code wird der 1 EAN Code aus der Liste der eingetragen EANs die nicht vergeben sind eingetragen. Der Workflow ist "unbedingt".

Wir erstellen unsere Artikel und dann markieren wir die Artikel und lösen den Workflow aus. Dieser geht nun Artikel für Artikel durch und setzt den ersten freien EAN Code ein und für dann das SQL erneut aus somit wird der nächste freie EAN Code gewählt. etc.
Leider wird bei mir mit diesem Code immer nur die gleiche EAN aus der Liste ausgewählt, nämlich die erste, obwohl die bereits vergeben wurde. Wenn ein EAN durch diesen Workflow vergeben wird, scheint sie nicht als vergeben markiert zu werden. Was genau heißt der "Workflow ist unbedingt"?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4

Ähnliche Themen