Gelöst Workflow nach X Stunden auch möglich?

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

4. März 2019
23
1
#1
Ich würde gerne eine "Erweiterte Eigenschaft" anlegen, die Aufträge, die min. X Stunden alt sind, auswählt.
Ich bin dadurch auf den Forumseintrag "Auftrag grösser X Tage" gestossen, und dachte es wäre einfach zu realisieren.

{{ Datum.Jetzt | AddDays: 10 }}

Aber leider scheint es ja den Template Filter AddHours: X nicht zu geben.
Kann man das evtl. über einen anderen Template Filter realisieren?
 

forumjtlolshopag

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2018
203
37
#2
Jetzt mal vom Beitragsbetreff abgeleitet: Warum nicht den Workflow über den Auisführungsplan oben rechts verzögern? Wäre doch viel einfacher. Dort kannst du Stunden und Minuten angeben.
 
4. März 2019
23
1
#3
Jetzt mal vom Beitragsbetreff abgeleitet: Warum nicht den Workflow über den Auisführungsplan oben rechts verzögern? Wäre doch viel einfacher. Dort kannst du Stunden und Minuten angeben.
Ich möchte diese Aufträge nur anfassen, wenn sie nach dieser Zeit auch noch den Status "Nicht storniert" haben. Wenn ich es über die Verzögerung ausführe, wird der Status dann nicht mehr abgefragt oder?
 

forumjtlolshopag

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2018
203
37
#4
Doch, da ist das schöne. Der verzögerte Workflow wird durch das Ereignis, z.B: "Auftrag erstellt" angelegt. Die Bedingungen des Workflows werden aber erst geprüft, wenn die Verzögerung vorbei ist. Du musst nur darauf achten, ob die Ereignisse für dich ausreichen, weil "Auftrag erstellt" z.B. ja nur 1 mal ausgelöst wird. Jenachdem was man erreichen will.
 
Zustimmungen: Thomas_ToL
4. März 2019
23
1
#5
Ja super. Danke für die Info. Dann hat sich das erledigt ;)