Gelöst WORKFLOW, mit DOTLIQUID Bilder eines Artikels durchlaufen und in Ordner exportieren.

tschey-thi-ähll

Aktives Mitglied
6. September 2016
42
3
Hallo JTL-Gemeinde,

ich suche vergebens nach einer Möglichkeit über einen Workflow mit Dotliquid (SQL) die Bilder von einem oder mehreren ausgewählten Artikel(n) irgendwie aus der DB zu exportieren.

Die Aufgabe ist für externe Plattformen wie z.B. 1000ps.at oder willhaben.at eine Schnittstellen-Datei mit Bilder zu generieren die dann einfach per FTP an die Plattform versendet werden (Ordner erstellen, speichern einer XML, CSV oder TXT-Datei sowie die dazugehörigen Bilder mit der Artikelnummer & fortlaufende Bild-Nr.)

Ich habe alles im Dotliquid geschafft bis auf die Bilder zu exportieren. Wie kann ich am einfachsten alles am besten im Dotliquid lösen ?

Die umständliche Lösung bis jetzt ist:

1. Aktion --> Dotliquid XML(CSV, TXT)-Datei erstellen und Filter-Wert setzen ( Eigenes Datenfeld [fertig für Export] )
2. Aktion --> BATCH anstossen und Ameisen-Export (gespeicherte Exportvorlage mit gespeichertem Filter ) der Bilder über die Filterung [fertig für Export] = 1
3. Aktion --> BATCH anstossen und Dateinamen der Bilder umbenennen Bild-1 in Bild_1 etc.

Ich hoffe Ihr erkennt irgendwo einen Knopf in meinem Kopf und hoffe, dass es eine EINFACHERE LÖSUNG gibt.

Es wäre fantastisch, wenn alles über eine Schleife im Dotliquid zu machen wäre.

Danke - ich bitte um neue Denkanstöße & SG, tschey