n8schicht27
Gut bekanntes Mitglied
Hallo @Enrico W.
verwendete Version: 1.4.26.0
ich habe einen manuellen Workflow eingerichtet bei dem bei einem bestimmten Merkmal der Artikel aktiv oder inaktiv gesetzt werden soll.
So wie ich das verstanden habe nutzt man dafür die Aktion "Werte setzen".
Bei der Aktion "Werte setzen" wähle ich dann bei "allgemeine Stammdaten" die Aktion "istAktiv" aus.
Mein Worklow demnach:

Leider wird beim Ausführen dieses Workflows der Artikel aber dann nicht deaktiviert.
Andere Workflows, die die gleiche Bedingung absuchen - funktionieren soweit.
Wenn ich den Workflow "simuliere" wird mir dort ein Fehler angezeigt mit dem ich leider nicht weiterkomme:
Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein - Parameter: source:

Jetzt meine Frage ist die Aktion "istAktiv" tatsächlich dafür da, einen Artikel zu aktivieren istAktiv="true" oder zu deaktivieren istAktiv="false" ?
Wenn ja - dann ist das ggf. ein BUG oder habe ich hier einen Fehler gemacht?
Ich bitte um Rückmeldung.
verwendete Version: 1.4.26.0
ich habe einen manuellen Workflow eingerichtet bei dem bei einem bestimmten Merkmal der Artikel aktiv oder inaktiv gesetzt werden soll.
So wie ich das verstanden habe nutzt man dafür die Aktion "Werte setzen".
Bei der Aktion "Werte setzen" wähle ich dann bei "allgemeine Stammdaten" die Aktion "istAktiv" aus.
Mein Worklow demnach:

Leider wird beim Ausführen dieses Workflows der Artikel aber dann nicht deaktiviert.
Andere Workflows, die die gleiche Bedingung absuchen - funktionieren soweit.
Wenn ich den Workflow "simuliere" wird mir dort ein Fehler angezeigt mit dem ich leider nicht weiterkomme:
Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein - Parameter: source:

Jetzt meine Frage ist die Aktion "istAktiv" tatsächlich dafür da, einen Artikel zu aktivieren istAktiv="true" oder zu deaktivieren istAktiv="false" ?
Wenn ja - dann ist das ggf. ein BUG oder habe ich hier einen Fehler gemacht?
Ich bitte um Rückmeldung.