Gelöst Workflow manuell - Artikel aktiv - inaktiv setzen funktioniert nicht

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
897
9
Bonn
Hallo @Enrico W.

verwendete Version: 1.4.26.0

ich habe einen manuellen Workflow eingerichtet bei dem bei einem bestimmten Merkmal der Artikel aktiv oder inaktiv gesetzt werden soll.
So wie ich das verstanden habe nutzt man dafür die Aktion "Werte setzen".
Bei der Aktion "Werte setzen" wähle ich dann bei "allgemeine Stammdaten" die Aktion "istAktiv" aus.

Mein Worklow demnach:

1557210997218.png

Leider wird beim Ausführen dieses Workflows der Artikel aber dann nicht deaktiviert.
Andere Workflows, die die gleiche Bedingung absuchen - funktionieren soweit.

Wenn ich den Workflow "simuliere" wird mir dort ein Fehler angezeigt mit dem ich leider nicht weiterkomme:

Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein - Parameter: source:

1557211451923.png

Jetzt meine Frage ist die Aktion "istAktiv" tatsächlich dafür da, einen Artikel zu aktivieren istAktiv="true" oder zu deaktivieren istAktiv="false" ?
Wenn ja - dann ist das ggf. ein BUG oder habe ich hier einen Fehler gemacht?

Ich bitte um Rückmeldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.060
501
Ich bin nicht der Workflow-Fachmann. Daher würde ich Dich bitten, hier mal auf die Kollegen zu warten oder ggf. ein Supportticket zu eröffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8schicht27

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
96
32
Hallo @n8schicht27,

Jetzt meine Frage ist die Aktion "istAktiv" tatsächlich dafür da, einen Artikel zu aktivieren istAktiv="true" oder zu deaktivieren istAktiv="false" ?
Wenn ja - dann ist das ggf. ein BUG oder habe ich hier einen Fehler gemacht?
Vollkommen korrekt. istAktiv=true aktiviert den Artikel, istAktiv=false deaktiviert den Artikel.

Es handelt sich um einen Bug in der 1.4.26.0 der manchmal bei der Aktion Werte setzen auftritt.

Bug soll mit der 1.4.26.1 behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8schicht27