In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit

Oliver PP

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2021
111
15
hallo zusammen,
vorweg, von DotLiquid habe ich keine Erfahrung.
Kann ich mit einem Workflow folgendes auslösen lassen?

Workflow -> Wenn Lagerbestand auf Lager "X" und nicht auf Lager "A" oder "B" = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit.
Finde das nicht in den Menues zur Auswahl

Danach dann einen Export, Artikelnummer, Artikelname, Lagerbestand, Restockdate (hier eben die 5 Tage)

Ich habe schon im Workflowbereich geguckt, aber eine Lösung noch nicht finden können.
Eventuell gibt mir jemand einen Hinweis?

Gruß
Oliver

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
Also die Lieferzeit soll angepasst sein, wenn Lager X keinen Bestand hat, die anderen Lager sind egal?
Sollte es dann nicht reichen, diese anderen Lager für den verfügbaren Bestand zu sperren?

Oliver PP

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2021
111
15
Also die Lieferzeit soll angepasst sein, wenn Lager X keinen Bestand hat, die anderen Lager sind egal?
Sollte es dann nicht reichen, diese anderen Lager für den verfügbaren Bestand zu sperren?
wir haben mehrere Lager, Artikel kann in X aber auch Y liegen, wenn ich die anderen Lager sperre, dann geht da nie was raus ? Nein geht nicht.
Außerdem wird zu idealo nur immer das "Standardlager" gezogen, da muss also auch ein Bestand drin sein.
Ja wir haben 2 Lager, wenn auf Lager X keine Ware ist muss ich dem Kunden mitteilen das es 5 Tage dauert.
Egal ob auf Lager Y was ist oder nicht.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
Für den verfügbaren Bestand sperren heißt nur, dass diese Bestände nicht an die Plattformen gemeldet werden. Ihr könnt jederzeit daraus ausliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oliver PP

Oliver PP

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2021
111
15
Für den verfügbaren Bestand sperren heißt nur, dass diese Bestände nicht an die Plattformen gemeldet werden. Ihr könnt jederzeit daraus ausliefern.
Ok aber "Nicht an die Plattformen" - sprich für amazon und co? Dann kann ich das mal probieren.
Ich meine das ging nicht weil es sonst mit Lilfood Idealo nicht geklappt hat.

Weitere Frage, warum können Freipositionen nicht ohne Lager auskommen?
Wenn ich eine Freiposition habe, hier Versicherung mit DotLiquid Abrage, dann kann ich beim Ausliefern "nur" das Standardlager wählen aber kein anderes.
Hintergrund, wenn ich dann den Artikel aus Lager A ausliefere bleibt Freiposition auf Standard. Er macht dann auch zwei Rechnungen dafür.
Es sei denn ich muss es mir manuell merken und dann den ganzen Auftrag berechnen.
Geht das anders?
Artikel anlegen ja, aber da bekomme ich dann wiederrum nicht die Berechnung rein das er 0,3% vom Nettowert berechnet.
Danke und Gruß
Oliver

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Stücklistenbestandteile ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Ausliefern - Jeden Tag um 04:00 Uhr, außer Sa. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variabel für "Bearbeiter" im Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 12
Neu Versandbedingungen nach Lagerbestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Umstellung auf Shop5 geschafft Installation / Updates von JTL-Shop 11
Preis 135,00€ anpassen auf 135€ ?!? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5