Gelöst Workflow Kunde bei einer gewissen Anzahl an Rechnungen

bebob

Aktives Mitglied
2. November 2015
76
7
Hallo Zusammen,

über welche Abfrage kann ich in den Workflows prüfen, welche Anzahl an Bestellungen der Kunde getätigt hat?

Wir benötigen diese Abfrage einmal in den Kunden Workflows um den Kunden zu "Taggen" und einmal um Aufträge dahingehend zu prüfen.

Folgende Anfrage hatte ich mal im Forum gefunden, dies funktioniert aber nicht.

{% capture query %}SELECT Count(tKunde_kKunde) FROM trechnung WHERE tKunde_kKunde = {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.InterneKundennummer }}{% endcapture -%}
{% assign AnzahlRechnungen = query | DirectQueryScalar %}
{% if AnzahlRechnungen < 5 -%}
Stammkunde mit {{ AnzahlRechnungen }} Rechnungen\
{% endif -%}


Würde mich sehr freuen, wenn einer eine Idee hat oder evtl sogar den Fertige Code angeben kann.

Herzlichen Dank vorab!
BeBoB
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
13.061
1.337
Also ich hab hier eine die sich auf die Anzahl der Bestellungen bezieht:
{% capture query %}
SELECT COUNT(*) FROM tBestellung WHERE tKunde_kKunde= '{{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.InterneKundennummer }}'
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}
Das müsste man so umschreiben können:
{% capture query %}
SELECT COUNT(*) FROM tRechnung WHERE tKunde_kKunde= '{{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.InterneKundennummer }}'
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bebob