Gelöst Workflow gesucht - Abonnement automatisieren

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Moin,
ich habe ein paar wenige Kunden die sich bei mir die Email hosten lassen.
Dafür möchte ich per Abo-Funktion die Aufträge und Rechnungen automatisch erstellen lassen und eine EMail versenden, sowie die Aufträge als "ohne Versand abschließen"

Kann so was aber aktuell noch nicht in der 1.3.8.0 finden / umsetzen.

Oder hat jemand hierzu eine Idee?

Vermutlich nutzt JTL ja selbst für EA und Shop- Hosting diese Funktion, also müsste das doch eigentlich gehen?!

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.228
205
Hallo,

Verkauf > Abonnements ist genau diese Funktion, "ohne Versand abschließen" hatten wir kürzlich hier im Forum, geht per Workflow.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Hallo,

Verkauf > Abonnements ist genau diese Funktion, "ohne Versand abschließen" hatten wir kürzlich hier im Forum, geht per Workflow.
Dafür möchte ich per Abo-Funktion die Aufträge und Rechnungen automatisch erstellen lassen und eine EMail versenden, sowie die Aufträge als "ohne Versand abschließen"

War vielleicht nicht ganz deutlich erklärt.
Ich meinte nach dem Anlegen des Abos wirklich automatisch.
Ich will da nichts mehr mit zu tun haben, oder gar selbst dran denken müssen da irgendwo einen Button zu drücken.

Ich lege den Auftrag an, mache nen Abo draus und ab da soll die Wawi / der Workflow / der Worker die Folgeaufträge anlegen, Rechnungen erstellen und per Email versenden, der Zahlungseingang gebucht und dann ohne Versand abgeschlossen werden. Ggf noch bei Nicht-Zahlung nen Mahnlauf ;)

Eine reine Dienstleistung lässt sich ja schlecht versenden ,)

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten Morgen,

aktuell gibt es hierzu keine Möglichkeit meines Wissens nach.

Aber ich empfehle dir hier einfach deinen Wunsch zu Posten. Wir werden deinen Wunsch mit auf unserer To-Do Liste setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lestart
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Konnektor zu Triple Whale oder vergleichbarer firstclick software gesucht Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Gesucht: VK geändert => "Heute neu" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Deine KI-Erfahrungen gesucht – werde Teil unserer Case Study 🚀 News, Events und Umfragen 1
Neu Plugin Empfehlung gesucht - Warenkorb z.B. Kaufe 2, 2. Produkt x Rabatt Plugins für JTL-Shop 1