Kaufladenbetreiber
Aktives Mitglied
Hallo,
ich benutze die JTL-Wawi 1.11 mit JTL Shop 5.6 und habe bisher keine Erfahrung mit Workflows.
Ausgangslage:
Ich liefere grundsätzlich sehr schnell, daher ist die Versandzeit mit "in 1-2 Werktagen bei Ihnen" angegeben und die Wawi setzt den voraussichtlichen Liefertag auf Bestelldatum +2 Tage.
Aufgabenstellung:
Wenn der Kunde nach 12.00 Uhr mittags bestellt, kann ich leider erst am nächsten Werktag versenden. Der voraussichtliche Liefertag kann dann u.U. nicht eingehalten werden. Wenn die Wawi das Lieferdatum bei Bestellungen am Freitag auf Sonntag setzt, ist das scheinbar verwirrend für manche Kunden. (ja, das gibt es...) Die Lieferzeit auf 1-3 Werktage zu erweitern hilft mir nicht, da der schnelle Versand für mich ein Wettbewerbsvorteil ist.
Die Auftragsbestätigungen versende ich manuell nach Prüfung der Bestellungen.
Ich hätte gerne einen Workflow, der das Lieferdatum anpasst, wenn die Auftragsbestätigung nach 12.00 Uhr mittags versendet wird und idealerweise den Sonntag überspringt. Wenn Feiertage (die man in eine Liste einträgt) auch noch übersprungen werden könnten, wäre dies natürlich ein tolles Extra.
Ist dies jetzt nur eine romantische Wunschvorstellung oder lässt sich das mit einem Workflow (oder sonstwie) anpassen?
Ich bin gespannt auf euren Input und bedanke mich im Voraus für die Unterstützung
Viele Grüße aus der Muddastadt, Chris
ich benutze die JTL-Wawi 1.11 mit JTL Shop 5.6 und habe bisher keine Erfahrung mit Workflows.
Ausgangslage:
Ich liefere grundsätzlich sehr schnell, daher ist die Versandzeit mit "in 1-2 Werktagen bei Ihnen" angegeben und die Wawi setzt den voraussichtlichen Liefertag auf Bestelldatum +2 Tage.
Aufgabenstellung:
Wenn der Kunde nach 12.00 Uhr mittags bestellt, kann ich leider erst am nächsten Werktag versenden. Der voraussichtliche Liefertag kann dann u.U. nicht eingehalten werden. Wenn die Wawi das Lieferdatum bei Bestellungen am Freitag auf Sonntag setzt, ist das scheinbar verwirrend für manche Kunden. (ja, das gibt es...) Die Lieferzeit auf 1-3 Werktage zu erweitern hilft mir nicht, da der schnelle Versand für mich ein Wettbewerbsvorteil ist.
Die Auftragsbestätigungen versende ich manuell nach Prüfung der Bestellungen.
Ich hätte gerne einen Workflow, der das Lieferdatum anpasst, wenn die Auftragsbestätigung nach 12.00 Uhr mittags versendet wird und idealerweise den Sonntag überspringt. Wenn Feiertage (die man in eine Liste einträgt) auch noch übersprungen werden könnten, wäre dies natürlich ein tolles Extra.
Ist dies jetzt nur eine romantische Wunschvorstellung oder lässt sich das mit einem Workflow (oder sonstwie) anpassen?
Ich bin gespannt auf euren Input und bedanke mich im Voraus für die Unterstützung
Viele Grüße aus der Muddastadt, Chris