Hi ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
wir möchten an eine Spedition eine csv ausgeben damit diese im Programm eingelesen und verarbeitet werden kann.
Als Bedingung war das die Software pro ZEILE ein Label ausspuckt. Ergo ist mein Ziel das ich pro Artikelposition auch nur eine Zeile herausbekomme.
Eigentlich hört sich das ganz einfach an. Dachte ich.
Die Kollegen arbeiten so das wenn Sie zwei Speditionsartikel haben sie quasi auf paket hinzufügen klicken und entsprechend einen Lieferschein mit zwei Pakete haben und entsprechend beide Artikel in csv auftauchen. Pro Artikel also eine Zeile wo alle Infos wie Lieferdaten, gewichte usw drin stehen.
Und jetzt drehe ich mich im Kreis.
Hier mal meine aktuelle Abfrage:
Was passiert letztendlich. Nach meiner Auffassung drehe ich mich immer im Kreis und klar egal wie ich es drehe und wende bekomme ich immer mehr als eine Zeile raus weil er pro Paket alle Artikel aufzählt die drin vorkommen

Ich hoffe das Problem verständlich erklärt zu haben
Hat jemand eine Lösung dafür ?
Vielen Dank schonmal vorab.
wir möchten an eine Spedition eine csv ausgeben damit diese im Programm eingelesen und verarbeitet werden kann.
Als Bedingung war das die Software pro ZEILE ein Label ausspuckt. Ergo ist mein Ziel das ich pro Artikelposition auch nur eine Zeile herausbekomme.
Eigentlich hört sich das ganz einfach an. Dachte ich.
Die Kollegen arbeiten so das wenn Sie zwei Speditionsartikel haben sie quasi auf paket hinzufügen klicken und entsprechend einen Lieferschein mit zwei Pakete haben und entsprechend beide Artikel in csv auftauchen. Pro Artikel also eine Zeile wo alle Infos wie Lieferdaten, gewichte usw drin stehen.
Und jetzt drehe ich mich im Kreis.
Hier mal meine aktuelle Abfrage:
{% for Pakete in Vorgang.Pakete -%}
{% assign Versandart = Versandart.Name -%}
{{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Vorname }} {{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Name }};\
{{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma }};\
{{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße | OhneHausnummer }};\
{{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße | NurHausnummer }};\
{{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Landname }};\
{{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.PLZ }};\
{{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Ort }};\
{% if Versandart == 'DHL Freight' -%}DZS;{% else -%}IDS;{% endif -%}
{% for pos in Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Lieferschein.Positionen -%}
{% if pos.Artikel.VersandklasseName contains 'Spedition' -%}
{{ pos.Artikel.VersandklasseName }};
{% endif -%}
{% endfor -%}
{% endfor -%}
Was passiert letztendlich. Nach meiner Auffassung drehe ich mich immer im Kreis und klar egal wie ich es drehe und wende bekomme ich immer mehr als eine Zeile raus weil er pro Paket alle Artikel aufzählt die drin vorkommen

Ich hoffe das Problem verständlich erklärt zu haben
Hat jemand eine Lösung dafür ?
Vielen Dank schonmal vorab.