Neu Workflow für Packstation

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
29
5
#1
Hallöchen,


mangels einer konkreten Lösung Shop- und Wawi-seitig (bitte korrigieren, wenn ich mich irre^^) würde ich gerne einen Workflow machen, welcher mir eine Mail sendet, damit ich auf z. B. vergessene Postnummer reagieren kann oder die Felder für die problemlose Labelausgabe richtig editiere. Der Workflow soll auslösen, wenn ein Auftrag erstellt wird und in der Lieferadresse "Packstation" oder "Paketstation" enthält. Da die Kunden dabei gerne die Packstation in alle möglichen Felder reinschreiben, müsste man alle Felder in der Lieferadresse berücksichtigen.

Mein Plan:
1) Erste Bedingung: Anmerkung enthält kein FBA.
2) Zweite Bedingung: Erweiterte Eigenschaft. Da scheitere ich an der Abfrage: Wenn Firma ODER Vorname ODER Nachname ODER Straße ODER Adresszusatz ODER FZusatz ODER Bundesland das Wort "Packstation" ODER "Paketstation" enthält, dann JA (oder was auch immer sinnvoll ist).

Erste Bedingung ist leider ein Muss, da sonst alle Aufträge mit Versand durch Amazon mit erfasst werden und ob die oder wie sie an Packstationen versenden, kann mir zunächst egal sein^^.

Kann jemand vllt mit der Abfrage helfen? Ich denke, für viele User wäre der Workflow auch vom Vorteil.

Grüße
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.061
157
#2
Die Erweitere sieht bei uns so aus:
Code:
{% capture adresse -%}\
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Adresszusatz }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Anrede }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Bundesland }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.EMail }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Fax }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Firma }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Firmenzusatz }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Mobil }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Name }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Ort }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.PLZ }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Telefon }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Titel }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Vorname }}
    {% endcapture -%}\
    {% assign Vergleichswert = 'Packstation' %}\
    {% if adresse contains Vergleichswert %}\
    1
{% endif %}
Packstation.jpg
 
Zustimmungen: pixxass

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
29
5
#3
Vielen Dank :) Das scheint perfekt zu laufen.
 

pixxass

Aktives Mitglied
8. Februar 2017
42
3
Chemnitz
#4
Hallo,
und danke für das Skript. Konnten wir ebenfalls gleich bei uns verwenden. Allerdings funktionierte es zuerst nicht, bis mir auffiel, dass im capture gar nicht die Straße abgefragt wird:
{{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Straße }} fehlte quasi :)

Code:
{% capture adresse -%}\
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Adresszusatz }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Anrede }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Bundesland }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.EMail }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Fax }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Firma }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Firmenzusatz }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Mobil }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Name }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Ort }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.PLZ }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Telefon }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Titel }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Vorname }}
    {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Straße }}
    {% endcapture -%}\
    {% assign Vergleichswert = 'Packstation' %}\
    {% if adresse contains Vergleichswert %}\
    1
{% endif %}
Auch wäre die Frage ob Fax/Telefon und E-Mail Feld sinnvoll sind, da der Kunde bei Mail, ohne "@" eigentlich nicht weiter kommt und in Fax/Telefon meist nur Zahlen erlaubt sind.

VG
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.061
157
#5
Da hast du wohl recht.