Neu Workflow für div. Artikelmerkmalen ergibt div. Formulare

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo zusammen,

Wir haben verschiedene Artikelmerkmale angelegt. Als Beispiel nehmen wir Artikelmerkmal A und Artikelmerkmal B.
Diese Artikel verlangen bei der Erstellung des Lieferscheines verschieden Designvorlagen. (Zusatztexte und AGB werden bei der zweiten Lieferschein Vorlage (B) mit gedruckt)
Ich habe also einmal 2 verschieden Lieferschein Vorlagen angelegt. Als Beispiel nehmen wir Lieferschein A und Lieferschein B.

Die Anforderung:
Bei Aufträgen mit dem Artikelmerkmal A muss Lieferschein A ausgedruckt werden
Bei Aufträgen mit dem Artikelmerkmal B muss Lieferschein B ausgedruckt werden
Das funktioniert auch alles per Workflow.
1543424714505.png

Wenn Aufträge mit beiden Artikelmerkmalen A+B erstellt worden sind, dann muss unbedingt Lieferschein B ausgedruckt werden.

Mein Problem:
Wenn eben beide Artikel (A+B) im Auftrag stehen, wird immer erst Lieferschein A, und dann erst Lieferschein B ausgedruckt. Den A Lieferschein kann ich dann in den Papierkorb schmeissen. :mad:

Mein Anliegen:
Ich möchte einfach einen Workflow anlegen, der mir überprüft was für Artikelmerkmale auf diesen Auftrag stehen, und das er mir dann anschliessend das richtige Lieferschein Formular dazu ausdruckt.

Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich erklären können, und das es jemanden gibt, der mir bei dieser Sache weiterhelfen kann. :oops:
Ich habe es auch schon mit den Warengruppen versucht, leider auch hier der selbe Fehler.

LG,
 

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
Ich denke das geht nur mit drei Workflows.
WF 1:
Bedingungen:
- Enthält Merkmal A
- Enthält NICHT Merkmal B
Aktion:
Drucke Lieferschein A

WF 2:
Bedingungen:
- Enthält Merkmal B
- Enthält NICHT Merkmal A
Aktion:
Drucke Lieferschein B

WF 3:
Bedingungen:
- Enthält Merkmal A
- Enthält Merkmal B
Aktion:
Drucke Lieferschein B

_______
UPDATE

Wobei:
Wenn ich recht drüber nachdenke kann man sich den dritten auch schenken und im zweiten einfach die Bedingung enthält nicht A raus lassen. Denn sobald B dabei ist soll ja immer auch Lieferschein B gedruckt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo,
entweder verwende ich immer die falschen Variablen, ich weiss es nicht woran es liegt. Siehe Workflow Test, hier dürft kein Lieferschein gedruckt werden, weil beide Artikelmerkmale auf diesen Auftrag stehen.

1543429189535.png1543429189535.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo zusammen,
leider habe ich selbst immer noch keine Lösung dafür gefunden. Ich schiebe es deshalb noch einmal nach oben, vielleicht kann mir ja doch jemand unter die Arme greifen. ;)
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Genau das prüfe ich im Workflow ja ab. Aber wenn ich Artikel mit beiden Merkmalen auf einen Lieferschein stehen habe, greift der Workflow nicht richtig.
Ich stehe jetzt vor lauter Varianten Testen schon voll daneben. :confused::confused:
Könntest du mir vielleicht eine Screenkopie von einem realen Beispiel einmal zeigen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die Workflows gehen so wie du sie eingestellt hast einfach durch OB sie deine Bedingungen finden.
Dabei werden nicht alle Artikel geprüft.
Du müsstest hier mit einer Schleife arbeiten, damit tatsächlich alle Artikel des Auftrages geprüft werden.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
OK, da ich nicht wirklich ein Programmierer bin, wie müsste so eine Schleife" dann ausschauen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen