Cassiopeia
Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich weiß nicht ob es direkt ein Fehler ist, dennoch hätten wir hier aktuell eine Frage zu.
Und zwar haben wir unter "Verkauf"->"Rechnungskorrekturen" ca. 50 Rechnungskorrekturen.
Soweit so gut.
Wenn wir jetzt per Workflow sagen möchten, dass zu diesen Gutschriften Emails an die Kunden versendet werden, so das diese informiert werden, wie verhält es sich dann wenn der Kunde bereits die Email erhalten hat ?
Wird der Workflow automatisch erkennen das an den Kunden bereits die Email versendet wurde oder bekommt der Kunde jetzt unendlich Rechnungskorrekturen ?
Wir hatten eigentlich im Workflow gesagt, dass er überprüfen soll ob diese Email bereits versendet wurde, so dass nicht nochmal eine Email an den Kunden rausgeht. Hierfür, in Gegensatz zu Rechnungserstellung, finden wir aber kein Feld das dies überprüfen würde.
Was wäre denn im Workflow einzustellen, dass er beim wiederdurchlaufen des Workflows nicht jedesmal eine Mail an den Kunden schickt ?
Wir haben eine Email rausgeschickt bei einem Testkunden, aber unter "E-Mail am" sehen wir hier nichts (siehe Screenshot).
https://s30.postimg.org/trkj4hdql/email_am.png
Das gleiche gilt für Rechnungs, wie können wir denn sicherstellen das er nur einmal die Rechnungs an den Kunden verschickt ? Oder speichert die JTL Wawi diese Info irgendwo ? Weil sehen konnte ich keine.
Und zwar haben wir unter "Verkauf"->"Rechnungskorrekturen" ca. 50 Rechnungskorrekturen.
Soweit so gut.
Wenn wir jetzt per Workflow sagen möchten, dass zu diesen Gutschriften Emails an die Kunden versendet werden, so das diese informiert werden, wie verhält es sich dann wenn der Kunde bereits die Email erhalten hat ?
Wird der Workflow automatisch erkennen das an den Kunden bereits die Email versendet wurde oder bekommt der Kunde jetzt unendlich Rechnungskorrekturen ?
Wir hatten eigentlich im Workflow gesagt, dass er überprüfen soll ob diese Email bereits versendet wurde, so dass nicht nochmal eine Email an den Kunden rausgeht. Hierfür, in Gegensatz zu Rechnungserstellung, finden wir aber kein Feld das dies überprüfen würde.
Was wäre denn im Workflow einzustellen, dass er beim wiederdurchlaufen des Workflows nicht jedesmal eine Mail an den Kunden schickt ?
Wir haben eine Email rausgeschickt bei einem Testkunden, aber unter "E-Mail am" sehen wir hier nichts (siehe Screenshot).
https://s30.postimg.org/trkj4hdql/email_am.png
Das gleiche gilt für Rechnungs, wie können wir denn sicherstellen das er nur einmal die Rechnungs an den Kunden verschickt ? Oder speichert die JTL Wawi diese Info irgendwo ? Weil sehen konnte ich keine.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: