Neu Workflow CSV Ausgabe nach Bestellung

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

piri_m

Neues Mitglied
14. Juni 2018
3
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Workflow.
Ich möchte mir gerne meine Einkäufe nachdem ich Sie versendet habe als CSV Ausgeben lassen.

Ich bekomme es auch hin das dies passiert. Alledings immer nur mit dem ersten Artikel.
Alle weiteren Artikel sind in der CSV nicht gelistet.

Aktuell sieht es so aus:

MANDANT;AVISNUMER;NAME1;NAME2;STRASSE;PLZ;ORT;RETOURE;POS;ARTIKEL;MENGE;QS;CHARGE;ZOLL
25;{{ Vorgang.EigeneBestellnummer }};{{ Vorgang.Lieferant.Firma }};;;;;;;{{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.Artikelnummer }};{{ Vorgang.Positionen.Anzahl }};;{{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Lieferantenartikel.InterneLieferantenArtikelnummer }};;

Fehlt da vielleicht eine Schleife? Das die 2. Zeile solang durchlaufen wird bis alle Positionen durch sind?
Vielleicht kann mir hier wer helfen.

Besten dank.

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. März 2017
278
51
Stephanskirchen
Dir fehlt eine For-Schleife hierfür. Die Wawi muss ja alle Positionen durch eine Schleife abfragen können.

Füge folgendes ein:

Code:
{% for Positionen in Vorgang.Positionen -%}

Artikelnummer: {{ Positionen.Artikelnummer }}

{% endfor -%}
Jede weitere Ausgabe kannst du innerhalb der Schleife hinzufügen mit "{{ Positionen.XXXX }}"

piri_m

Neues Mitglied
14. Juni 2018
3
0
Okay super. So werden mir schonmal die Artikelnummern angezeigt. Leider funktioniert es nicht mit den anderen Attributen.

{{ Vorgang.EigeneBestellnummer }}
{{ Vorgang.Lieferant.Firma }}
{{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.Artikelnummer }} => {{ Positionen.Artikelnummer }}
{{ Vorgang.Positionen.Anzahl }}
{{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Lieferantenartikel.InterneLieferantenArtikelnummer }}

Der Eintrag mit der Artikelnummer funktioniert. Bei den anderen wie z.b. der Anzahl bekomme ich nur eine 0 oder garkeine Einträge.
Ich habe es Versucht mit {{ Positionen.Vorgang.Positionen.Anzahl }} und {{ Positionen.Anzahl }} hast du da vielleicht noch einen Tip für mich.

piri_m

Neues Mitglied
14. Juni 2018
3
0
Kann es gerade nicht testen aber verwende mal "Positionen.Menge"
Okay das hat funktioniert. Die Variablennamen der anderen Postitionen habe ich auch gefunden. Klasse riesen dank.
Wenn ich es jetzt noch hinbekomme pro Zeile eine fortlaufende Nummer zu generieren dann ist es fertig.

Also Zeile 1 Soll eine 1 haben Zeile 2 eine 2 usw. :)

Danke dir aufjedenfall für deine hilfe! :)