In Bearbeitung Workflow bei Preisanpassungen

topleiter

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
44
0
Hallo zusammen,

für mich stellt sich derzeit die Frage, ob es mit möglich ist, bei einer Preisänderung über einen bestimmten Wert einen Workflow auszulösen.
Problemstellung ist, dass ich einen Schwellenwert habe, ab dem keine Versandkosten mehr berechnen werden sollen.
Wenn nun bei einer Preisanpassung ( wie z.B. Änderung des Preises vom Hersteller) dieser Schwellenwert überschritten wird, ist es möglich darauf einen Trigger im Workflow zu setzen?
So gesagt bräuchte ich einen Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Preis, ob der alte drunter lag und der neue nun drüber liegt.
Müsste also vom Gedankengang her so aussehen:
WENN altPreis<Schwellenwert
UND neuPreis>Schwellenwert
DANN -> Mail schicken

Soweit ich das sehe, gibt es so eine Bedingung für Workflows nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

freundliche Grüße
Timo von Topleiter

topleiter

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
44
0
Definiert im System ist er noch nirgends.
Aber der Wert ist überall gleich.
Für uns wäre es sehr viel einfacher, eine Benachrichtigung zu bekommen, um unsere Versandkosten bei z.B. Ebay ordentlich anpassen zu können, wenn der Schwellenwert überschrieben wird.

topleiter

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
44
0
Ja genau.
Das Problem ist, dass ich bisher noch keinen Workflow-Trigger gefunden habe, der bei NUR eine Preisänderung losgeht. Und dann muss eben noch überprüft werden, ob der Schwellenwert überschritten wurde.
Mir ist soweit nicht ganz klar, wie ich in der Bedingung auf den alten und den neuen Preis zugreifen kann (eventuell sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht?!), um diese dann zu vergleichen.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
401
@topleiter - Nein, so einen Workflow Trigger gibt es leider auch nicht. Wir hatten dieses Thema hier im Forum schon mehrer Male am Wickel und auch wenn wir auf der rein inhaltlichen Seite immer gute oder sogar "elegante" Lösungen gefunden haben, z.B. hier, blieb immer der fade Beigeschmack, dass die daraus resultierenden Workflows bei absolut jeder Änderung an Artikeln ausgelöst wurden und - schlimmer noch - dass sogar der reine Vorgang "Artikel öffnen > Artikel schließen" den Workflow auslöst, weil der nicht wirklich auf eine "Artikeländerung" hin getriggert wird, sondern schlicht jedes Mal, wenn ein Artikel der geöffnet war, wieder geschlossen wird.

@Rico Giesler - Bisher hast Du solche Threads immer nur als gelöst geschlossen, was natürlich auch richtig war, aber könnte ich Dich vielleicht bitten, einen oder vielleicht sogar gleich zwei Feature-Requests einzustellen, (1) einmal, dass es eine Workflow Aktion "Artikel > Preise geändert" geben sollte und dann (2) dass der Workflow Trigger "Artikel > geändert" nur dann ausgelöst werden sollte, wenn sich auch tatsächlich was am Artikel geändert hat? - Danke, Ingmar :)

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
1
Hallo,

Wir bräuchten auch einen Preis geändert Trigger für unseren Workflow. Hat sich da schon etwas getan?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Verworfen wurde da nichts. Aber leider haben die Kollegen, die was bei den Workflows machen können noch andere große Projekte die Vorrang haben.
Keine Angst, ich hake da auch regelmäßig nach bzw trete meinen Kollegen auf die Füsse damit sie es nicht "vergessen". :)

• Gefällt mir
Reaktionen: _simone_
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Stücklistenbestandteile ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Ausliefern - Jeden Tag um 04:00 Uhr, außer Sa. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variabel für "Bearbeiter" im Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst [WAWI-75772] Workflow Erscheinungsdatum Feld leeren deaktiviert Überverkäufe möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0