Gelöst Workflow: 10x Artikel ersetzen durch 1x Stückliste "10er Set" - möglich?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

ps912

Neues Mitglied
2. August 2018
16
1
#1
Hier bräuchte ich mal etwas Hilfe von den erfahreneren JTL Usern...
Wir haben einen Artikel und eine die Stückliste "10er Set", die 10x den Artikel enthält.
Wenn eine Bestellung mit 10x Artikel reinkommt, soll er ersetzt werden durch das 10er Set.
Wenn eine Bestellung mit 11x Artikel reinkommt, dann mit 1x Artikel und 1x 10er Set. Usw.

Im Moment fällt mir kein besserer Weg ein, als das JTL-seitig zu lösen. Ist das möglich oder ist das zu aufwändig?

Beste Grüße,
Philipp
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.485
739
#2
Leider ist das automatisch nicht möglich, da es bedeuten würde dass per Workflow Positionen im Auftrag gelöscht werden müssten.
Das ist aber nicht vorgesehen. Lediglich das hinzufügen ist vorgesehen. (Bspw für Gratisartikel ab EK-Wert X)
Du könntest solche Aufträge zurückhalten lassen und manuell bearbeiten.
 
Zustimmungen: ps912