WORKER startet, arbeitet aber nicht

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7
Hallo,

der WORKER funktioniert mit der neuesten Beta (auch vorherige Versionen) nicht.

Er startet zwar den Abgleich für alle Plattformen und beendet ihn auch wieder, es passiert aber nichts. Es werden keine Änderungen durchgeführt oder Bestellungen abgeholt.

Woran liegt das?

Auch die Parameter .... NAME PASSWORT hinter dem Ziel in den Eigenschaften gehen nicht. Man muss trotzdem Username und Passwort eingeben..

Liegt hier etwas an mir oder sind das noch offene Fehler?

Liebe Grüße

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: WORKER startet, arbeitet aber nicht

Hallo,

wir wird der Worker gestartet?
Über CMD-Parameter oder normal manuelles Login?

In den Einstellungen wurden nicht evtl. "Kein Abgleich starten für..." angeklickt?

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7

Bei mir geht es mit manuellem Login sowie CMD-Parametern nicht.
Einstellungen sind alle richtig gesetzt und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Für Amazon, eBay und den Shop kommt auch immer im eingestellten Intervall

"....Abgleich gestartet für..."(o.ä.)
"....Abgleich erfolgreicht beendet usw.." (o.ä.)

Mir war es anfangs auch nicht aufgefallen, dass es gar nicht funktioniert. Fehlermeldung und so kam ja nicht.

Davon abgesehen funktioniert auch der Start mit den Parametern hinter dem Name nicht. Es wird trotzdem immer das Login-Fenster angezeigt. :)

Liebe Grüße

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

manchmal gibt es Probleme wenn bestimmte Sonderzeichen im Passwort vorhanden sind. Hierzu gibt es die Möglichkeit in der Benutzerverwaltung in der wawi das Passwort verschlüsselt abzugreifen und in der CMD zu benutzen. Der letzte Parameter für verschlüsselt sollte dann auf 1 stehen.

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7

Passwort hat keine Sonderzeichen... Absolutes 0815-Passwort. :(

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Die CMD Parameter haben sich geändert in der 1.0. Einfach mit jtl-wawi.exe -?
aufrufen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7

Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Also bei den Eigenschaften unter Ziel muss statt
"PFAD.. JTL-wawi.exe" WORKER
jetzt
"PFAD..JTL-wawi.exe" -?
?

Weil das funktioniert irgendwie nicht...

Nachtrag:

Habe eine kleine Batch-Datei erstellt, mit dieser lässt es sich so auch nicht starten..

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wenn man die jtl-Wawi.exe mit -? In der Eingabeaufforderung startet dann werden alle Parameter angezeigt die zum Start des Workers/Wawi möglich sind.

Für automatisches Login sind mehr Parameter notwendig

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl

Schaut mal wie euer SQL Passwort ausschaut. Ich würde versuchen dieses einmal ohne Sonderzeichen und auf max 12 Zeichen zu ändern. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Wir (JTL Support und ich) sind bald bekloppt geworden. Da kommt man auch nicht so einfach drauf ;)

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied

Genau wie bei mir.
Läuft alles fehlerfrei, arbeitet aber nicht. Läuft z.B. das Wochenende durch, Testkauf im shop, am Montag nichts abgeholt. Worker angehalten, manueller Webshop Abgleich, siehe da die Bestellungen werden abgeholt und ich kann sie importierten!

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7

Das SQL-PW ist einfach und geschmacklos, daran kann es nicht liegen. Es hat keine Sonderzeichen und hat weniger als 12 Zeichen.

Habe nun eine batch mit den Parametern aus -? zusammengestellt, jetzt startet der WORKER erstmal wieder ordentlich automatisch.

Auch die Abholung von Aufträgen etc. scheint jetzt zu funktionieren, jedoch nur über eine automatisierte batch.
Wenn ich den WORKER manuell starte, tut sich nach wie vor nichts.

Liebe Grüße

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ich weiß nicht woran dies liegen könnte. Habe mehrere Tests durchlaufen.
Könntest Du den Batch hier posten (ohne Passwort) ?

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7

So sieht meine Batch aus:

cd C:\Program Files (x86)\JTL-Software\
start JTL-Wawi.exe WORKER NAMEPROFIL admin PASSWORT eazybusiness 0

..Damit - wie gesagt - funktioniert es.

Starte ich den Worker aber normal mit der Standart-Verknüpfung welche bei der Installation erzeugt wird ("C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi.exe" WORKER), tut sich absolut nichts. Es steht da, dass der Abgleich für ... gestartet wird, nach wenigen Sekunden auch wieder beendet wird, aber in der Praxis wird nichts abgeholt.

LG.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

So sieht meine Batch aus:

start JTL-Wawi.exe WORKER NAMEPROFIL admin PASSWORT eazybusiness 0

..Damit - wie gesagt - funktioniert es.

Starte ich den Worker aber normal mit der Standart-Verknüpfung welche bei der Installation erzeugt wird ("C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi.exe" WORKER), tut sich absolut nichts. Es steht da, dass der Abgleich für ... gestartet wird, nach wenigen Sekunden auch wieder beendet wird, aber in der Praxis wird nichts abgeholt.

LG.
Hallo,

ist bei der Verknüpfung das Workingdirectory korrekt gesetzt?

in der Batchdatei macht dies:

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7

Naja - es ist die Standartverknüpfung von der Installation...

Aber zum Beitrag von webgreat: Es funktioniert tatsächlich, wenn ich es als Administrator starte. Das hätte ich mir nie im Traum vorgestellt!

Zur Notiz: Bei mir läuft es auf Windows Server 2012 R2 x64, falls andere das gleiche Problem haben...