Worker Rechnung speichern

tomtom112

Neues Mitglied
7. September 2023
1
0
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem und zwar lege ich über die JTL-Workflows einen Workflow an der meine Rechnung speichern soll. Wenn ich den Workflow teste funktioniert das abspeichern einwandfrei. Wird der Workflow aber über das entsprechende Ereignis (ISTKOMPLETTGELIEFERT=WAHR) bekomme ich eine Fehlermeldung das keine Absender Emailadresse angegeben ist. Ich habe die Mailfunktion nicht eingerichtet! Ich möchte auch keine Mail generieren. Ich möchte lediglich dass meine Rechnung die komplett geliefert ist auf dem Desktop als PDF gespeichert wird. Eigentlich sollte dies laut Workflow auch 1 Minute verzögert geschehen. Der Fehler kommt aber sofort nach dem Ausliefern des Artikels. Schalte ich den Workflow ab wird der Fehler nicht generiert.

Anhänge

• errorlog_20230907150006.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 3
  • Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 9
  • Verzögerung.PNG
    Verzögerung.PNG
    93,6 KB · Aufrufe: 9
  • Workflow.PNG
    Workflow.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 9

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Meine Vermutung ist, dass du über die Wawi auslieferst? (also nicht Packtisch+ oder WMS nutzt?

Geh mal auf einen auslieferbaren Auftrag auf Ausliefern. Aktivere dann links im Fenster das "Erweiterte Optionen anzeigen" und erst dann wieder auf ausliefern.
Kann es sein, dass du in dem Pop Up mit den Einstellungen den Haken für Rechnung erstellen UND Email angehakt hast?

Dagegen würde sprechen dass der Fehler nicht kommt wenn der Workflow nicht läuft. Das Verhalten davor klingt aber danach.
Es kann aber auch sein, dass du an anderer Stelle eine Email generierste, zB beim Lieferschein, Versandbestätigung oder so

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 6
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 25
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 16
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Worker Installation schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 1
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu DB Abfrage in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundengutschrift - Button: "Speichern und Bestand buchen" fehlt. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3