Worker bleibt am Ende "hängen"

thuhn01

Guest
Hi,

seit zwei oder drei Versionen (aktuell 745) bleibt der Worker häufig bei der Synchronisation "hängen", der "blaue Balken" steht dabei ganz rechts und bewegt sich nicht mehr, auch nach Stunden!
Ich muss dann per Taskmanager die Synchronisierung abbrechen und den Worker neu starten. Dann geht es ganz fix.

Aufgefallen ist mir dabei dass das zu passieren scheint wenn Bestellungen abgeholt werden müssen.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Worker bleibt am Ende "hängen"

Nach Abholung einer Bestellung während eines längeren Abgleichs "rutscht" der Balken rechts ans Ende. Workelt aber weiter ganz normal ohne dass sich der Balken bewegt.
Beim Wechsel in den nächsten Durchlauf startet er wieder von vorne.

Zwar ein optischer Schönheitsfehler aber keine Einschränkung in der Funktion.

thuhn01

Guest

Nach Abholung einer Bestellung während eines längeren Abgleichs "rutscht" der Balken rechts ans Ende. Workelt aber weiter ganz normal ohne dass sich der Balken bewegt.
Beim Wechsel in den nächsten Durchlauf startet er wieder von vorne.

Zwar ein optischer Schönheitsfehler aber keine Einschränkung in der Funktion.

Das mag bei Dir der Fall sein.

Bei mir hängt der Transfer tatsächlich.
Bei Shopbestellungen mit Sofortzahloption (BillPay, Sofortüberweisung, PayPal) werden die Aufträge zwar abgeholt, aber nicht als bezahlt gesetzt. Da hängt er dann fest.

Der Worker hängt problemlos >3 Stunden bis ich es merke, den Worker kille und neu starte. Dann kommen die Zahlungen auch sofort rein, der Webshopabgleich läuft wenige Minuten und beendet korrekt.

Bis zur nächsten Bestellung mit Sofortzahlung...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Es gibt aktuell ein Problem wenn JTL- Shop 2/3 und ein Shop über Connector abgeglichen werden. Wird der Conenctor neben JTL-Shop benutzt ?

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Das Problem haben wir jetzt auch. Insbesondere Shopbestellungen Paypal. Zahlung wird nicht gesetzt. Statusbalken "rutscht" ans Ende und es passiert nichts mehr. Auch nach Stunden nicht.
Es hilft nur ein Neustart des Workers.

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0

Hallo -

wir haben auch das Problem, dass der Worker hängen bleibt.
Wenn wir die Wawi und den Worker starten, bleibt der Worker beim 1. Webshopabgleich hängen und lässt sich nicht mehr schliessen.
Wir haben den worker einfach mal laufen lassen - an der ganzen situation (balken voll auf Grün, schließt aber den abgleich nicht ab) ändert sich auch nach stunden nichts.
Unser Problem ist, dass dadurch auch noch unser shop irgendwie lahmgelegt wird. Artikelsuche usw. wird sehr langsam.
Sobald ich den Worker ausmache, wird er shop wieder super schnell....

Woran kann es liegen?
LG

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte im Kundencenter ein Ticket erstellen. Wir müssen dies Remote prüfen.
Evtl. wird eine sehr große Datei übertargen (endlos übertargen wegen Fehler), wodurch die Internetleitung stark beansprucht wird, dadurch wird der Shopaufbau auch langsamer.

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0

Hallo -

ich hatte schon ein Ticket erstellt und nun geht es auch wieder.
das Problem war, dass der erste komplettabgleich des Shops mit der Wawi ein Timeout bekommen hatte (wir haben eine unmenge an Daten) ich nun nochmals alles 2 Tage habe laufen lassen - und siehe da, der Abgleich hat stattgefunden und nun arbeite der Worker schneller als zuvor.
Also bei uns lag es aufjedenfall daran, dass der komplettabgleich noch nicht vollendet war.

Wir haben trozdem die LOG datei eingeschaltet und ich habe hier eine kleine Frage, vielleicht kann mir dies jemand erklären:
folgende zeilen erscheinen immer wieder
[16.08.2011 15:00:12]: .../dbeS/mytest.php

hier handelt es sich um die kbestellung=3508 => diese Zeile erschien jetzt sicher min. 50 mal bei jedem abgleich. Stimmt da was nicht? irgendwann nach einiger Zeit verändert sich dann die Bestellnummer (+1) und dann erscheint die Zeile wieder x-mal.

ist die meldung [16.08.2011 15:00:12]: .../dbeS/mytest.php auch normal? denn wir haben die neuste Wawiversion.

viele Grüße

Christine

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das ist korrekt. Diese Zeile erscheint bei jedem neuen Abgleich. Es werden auch die aktuellen IDs für den jewl. Shop mitgesendet um diese gegen zu prüfen.

Ist der Worker evtl. auf wenige Sek. eingestellt?

Habe die Zeile entfernt, da dort die Logindaten mit angehangen waren. Diese sollten beim Posten immer entfernt werden.

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0

uh danke!!

ja der worker ist auf ein paar sek eingestellt... ich werd ihn mal auf 120 sec einstellen und schauen was kommt.

Aber wenn das ganze stimmt, dann passts ja :)
Vielen Dank für die Hilfe!!

Ps. wir sind super glücklich mit unserem neuen Shop und der Wawi - so macht arbeiten Spass!!