In Diskussion Woocommerce zeigt nur Netto-Preise an!

o.geier

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
14
0
Hallo zusammen!

Ich verzweifel langsam aber sicher. Ich habe JTL Wawi per Connector mit Woocommerce verknüpft.

Sobald ich einen Abgleich mache, werden die Artikel auch richtig übertragen und kommen in Woocommerce auch an. Allerdings zeigt Woocommerce nur Netto-Preise an.
Die Einstellung von Woocommerce unter "Mehrwertsteuer" -> Preise mit Steuern eingegeben: Nein, ich gebe die Produktpreise exklusive Mehrwertsteuer ein wird ja durch den Connector automatisch angelegt.
Die Einstellung von Woocommerce unter "Mehrwertsteuer" -> Preise im Shop anzeigen -> habe ich auf: Steuern eingeschlossen gesetzt.

Aber egal was ich mache, ich bekomme im Shop nur die Netto-Preise angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank im Voraus.

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
575
136
Von den Einstellungen her hört sich alles richtig an.
Wenn "Mehrwertsteuer" -> Preise im Shop anzeigen -> Steuern eingeschlossen gesetzt ist, sollten die Preise im Frontend inkl. Steuer ausgegeben werden. Sind denn auch die Steuersätze korrekt konfiguriert?
Wenn soweit alles korrekt konfiguriert ist und auch die Nettopreise den korrekten Wert haben, gehe ich von einem Problem mit WooCommerce selbt aus. Im Zweilfe mal im WooCommerce-Forum nachfragen.

o.geier

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
14
0
In JTL - wie auch in Woocommerce habe ich die Steuersätze 0%, 7%, und 19% (bzw. eben 16%) angegeben.

Bei der Connector-Konfiguration sind die 3 Steuersätze auch jeweils zu sehen (also in der Spalte Shop und in der Spalte Wawi).... :(

o.geier

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
14
0
Jetzt habe ich noch etwas entdeckt.... Wenn ich bei Woocommerce unter Einstellungen -> Mehrwertsteuer, die Priorität ändere, dann wird der Preis jeweils anders berechnet und angezeigt. Es ist zwar ebenfalls nicht der richtige Brutto-Preis, aber da scheint ja dann tatsächlich mit der Zuordnung nicht zu stimmen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce 10.x WooCommerce-Connector 3
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Google zeigt fälschlicherweise "Kostenfreie Lieferung" an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 3
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Firmensitz CH, Lager DE, Lieferung nur DE, Steuereinstellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Labeldrucker Toshiba B-EV4 druckt nur 2/3 des Versandlabels User helfen Usern 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3