Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Isabel

Neues Mitglied
31. Juli 2020
1
0
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Situation: Ich betreibe einen WordPress/ Woocommerce Onlineshop und eröffne ganz bald auch noch einen Laden. Momentan pflege ich die Artikel und Bestellungen über das Wordpress Backend direkt und bin so auch sehr zufrieden. Das soll auch so bleiben, da meine Mitarbeiterin schon etwas älter ist und alleine eine neue Kasse zu bedienen schon genug Herrausforferung für sie ist. Technisch setz ich alles allein um und bin keine Programmiererin.

Ich benötige also für das Ladengeschäft ein System, dass Einkäufe im Shop und Laden (also nur Lagerbestand) abgleicht. Und ein neues Kassensystem. JTL Pos scheint prima zu sein. Funktioniert aber nur mit Wawi. Wawi möchte ich aber nicht als Hauptsystem / federführend nutzen, sondern nur als Schnittstelle für den Bestandsabgleich zwischen POS und Shop. Im Connector habe ich keine konkreten Einstellungen dazu gefunden.

Was genau und wo muss ich einstellen, damit ich weiterhin in meinem Backend meine Daten pflegen kann und Wawi nur zur Schnittstelle wird?

Danke im Voraus und viele Grüße, Isabel

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.279
346
Hallo Isabel, ich zitiere mal aus dem JTL Guide zum Woocommerce Connector dazu:

Merksatz: Ihr Warenwirtschaftssystem führt!
Nach der Installation des Connectors und dem ersten Datenabgleich wird Ihre JTL-Wawi federführend sein und Sie dürfen keine Daten mehr im Backend Ihres Shop-Systems ändern – weder Artikel, Kategorien noch sonstige Benutzerdaten. Änderungen an Datensätzen dürfen Sie ausschließlich über Ihre JTL-Wawi vornehmen!