Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Isabel

Neues Mitglied
31. Juli 2020
1
0
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Situation: Ich betreibe einen WordPress/ Woocommerce Onlineshop und eröffne ganz bald auch noch einen Laden. Momentan pflege ich die Artikel und Bestellungen über das Wordpress Backend direkt und bin so auch sehr zufrieden. Das soll auch so bleiben, da meine Mitarbeiterin schon etwas älter ist und alleine eine neue Kasse zu bedienen schon genug Herrausforferung für sie ist. Technisch setz ich alles allein um und bin keine Programmiererin.

Ich benötige also für das Ladengeschäft ein System, dass Einkäufe im Shop und Laden (also nur Lagerbestand) abgleicht. Und ein neues Kassensystem. JTL Pos scheint prima zu sein. Funktioniert aber nur mit Wawi. Wawi möchte ich aber nicht als Hauptsystem / federführend nutzen, sondern nur als Schnittstelle für den Bestandsabgleich zwischen POS und Shop. Im Connector habe ich keine konkreten Einstellungen dazu gefunden.

Was genau und wo muss ich einstellen, damit ich weiterhin in meinem Backend meine Daten pflegen kann und Wawi nur zur Schnittstelle wird?

Danke im Voraus und viele Grüße, Isabel

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.279
346
Hallo Isabel, ich zitiere mal aus dem JTL Guide zum Woocommerce Connector dazu:

Merksatz: Ihr Warenwirtschaftssystem führt!
Nach der Installation des Connectors und dem ersten Datenabgleich wird Ihre JTL-Wawi federführend sein und Sie dürfen keine Daten mehr im Backend Ihres Shop-Systems ändern – weder Artikel, Kategorien noch sonstige Benutzerdaten. Änderungen an Datensätzen dürfen Sie ausschließlich über Ihre JTL-Wawi vornehmen!

Ich fürchte der von Dir geplante Weg ist mit der Wawi ohne größere Anpassungen nicht optimal.
Möchtest Du JTL nutzen und das ganze selbst ohne Hilfe von Servicepartnern machen solltest Du von solchen Experimenten eher absehen.
Unter dieser Prämisse ist die Wawi eher nicht das richtige System für Dich.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle noch einmal über den Ansatz nachdenken. Die Wawi ist keine Schnittstelle sonder der zentrale Hub für Shops, Marktplätze, Kassen etc. Die Funktionen gehen deutlich über die eines Shopsystems hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shahne
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Woocommerce Produktimport zu JTL Onlineshop-Anbindung 0
Neu Woocommerce to JTL Shop migration Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Woocommerce legt gelöschte Kategorien in Wawi immer wieder an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: WooCommerce 3 - Shop: WooCommerce 4Onlineshop-Abgleich beendet für 'Urbanwines. WooCommerce-Connector 0
Neu Servicepartner gesucht: WooCommerce Connector - Unterstützung mehrerer Währungen? WooCommerce-Connector 1
Neu Template für WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Variationsbeschreibung wird nicht an Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 7
Neu WooCommerce JTL-Connector Version 1.14.0 / Woocommerce/Preis auf 0 gesetzt WooCommerce-Connector 3
Neu Preise bei Varkombis können nicht aktualisiert und werden in Woocommerce auf 0,00 gesetzt WooCommerce-Connector 8
WooCommerce in Oberkategorie verschieben [erledigt] WooCommerce-Connector 0
Neu WAWI & WooCommerce: Austausch von Produktmerkmale WooCommerce-Connector 0
Neu leere Maske nach Datenübertagung aus dem woocommerce Shop WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector WooCommerce Mediadateien Anzeigen lassen WooCommerce-Connector 1
Neu Kann JTL nicht mit Woocommerce verbinden WooCommerce-Connector 1
Neu Bilderupload zu WooCommerce von Wawi klappt nicht WooCommerce-Connector 2
Gelöst Hersteller / Brands von JTL Wawi in WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Bestellung aus WooCommerce Shop wird nicht in WaWi angezeigt WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Plugin für Woocommerce Connector - Abgleich zusätzliche Felder für Artikel WooCommerce-Connector 2
Neu konkrete Steuersätze / Preisanzeige-Suffix --> Problem von WooCommerce (Mehrwertsteuer ) oder Germanized oder, oder, oder? WooCommerce-Connector 1
Neu Bestellung von Woocommerce wird nicht in der Wawi angezeigt - Bitte DRINGEND um Hilfe! WooCommerce-Connector 1
Neu Merkmale werden nicht vollständig übertragen (woocommerce) WooCommerce-Connector 2
In Diskussion Umzug von JTL Shop 3 nach Woocommerce - Probleme mit Merkmalen / Filter WooCommerce-Connector 4
Neu Bild-Zuordnung Child-Produkte in WooCommerce (über JTL Connector) WooCommerce-Connector 6
Offen Bestellstatus wird nicht an Woocommerce zurück gesendet WooCommerce-Connector 6
In Diskussion Woocommerce zeigt nur Netto-Preise an! WooCommerce-Connector 3
Neu Plugin für den WooCommerce JTL-Connector (Zahlungsart überschreiben mit setPaymentModuleCode()) WooCommerce-Connector 3
In Bearbeitung Woocommerce Eigene Felder - Wert nicht übertragen - Feld schon WooCommerce-Connector 1
Neu Vintage Handys ein neues Leben schenken! Einbindung von JTL in unsere Wareneingangsprozesse Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Verkaufe Shop Lizenz JTL-Shop 4 (Standard Edition) User helfen Usern 3
Neu JTL-WAWI Hosting + Datenbankzugriff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung Shopware 5.6.8 an JTL - Artikelimport schlägt fehl Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL PayPal doppelte Buchungen Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Evo-Editor Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop mit Docker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Schopware jtl connector extrem langsam nach Server migration Shopware-Connector 4
Neu Woher kommt der Fehler "CSRF-Warnung fuer Login: 1" in den JTL Logs? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu FAQ - Amazon VAT Calculation Service (VCS) & JTL-Wawi - 3 Vorteile für Online Händler (Video) Umfragen rund um JTL 15
In Bearbeitung Verkauf -> klick auf "Ausliefern..." -> JTL absturz/freez JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung JTL-WAWI + FFN hängt beim Start und in Log JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 5 Composer Meta Angaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu JTL Shop mit Sprache Niederländisch Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Schriftgröße von JTL Wawi vergrößern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Offen JTL-ShippingLabels DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 24
Neu Übernahme der easybill E-Mail in JTL Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Anmeldung bei kundencenter.jtl-software.de regelmäßig erforderlich trotz StandAlone Version Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Strato JTL Shop-Darstellungsproblem Einrichtung von JTL-Shop 6