Gelöst Wo Template-Breite manuell auf 1024 Pixel setzen?

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
da leider noch zuviele Bildschirme mit geringer Pixel-Zahl genutzt werden (iPad mal eingeschlossen), will ich die Standartgröße des Seiteninhalts von 1080 auf 1024 setzen.

Das geht zwar übers Admin-Menü "Layout: JTL-Shop3-Tiny", aber wenn ich da was umstelle und abspeicher, wird mein Hintergrundbild, was ich in der custom.css eingefügt habe, leider nicht mehr angezeigt.. dann muss ich erst wieder die Einstellungen "Wiederherstellen" und auch die Standartgröße ist wieder 1080.

Daher suche ich eine Möglichkeit, dass direkt im Template oder der Datenbank zu ändern, aber wo?
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Wo Template-Breite manuell auf 1024 Pixel setzen?

vielen Dank für die Lösung und den wichtigen Hinweis.
Ein Problem gelöst, schon tauchen die nächsten auf..

In welchen Dateien kann ich die Breite der Titel vom Warenkorb ( " 1. Rechnungsadresse 2. Lieferadresse 3. Versandart 4. Zahlungsart 5. Zusammenfassung ") und Breite der Galerieübersicht anpassen (damit diese statt nun 2 wieder 3-spaltig wird)?

Danke, Thomas
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Wo Template-Breite manuell auf 1024 Pixel setzen?

Für die Gal Ansicht:
/base/page.css

Zeile 1176 müsste das sein
#styled_view li.gallery {
width: 33%;
display: inline-block;
vertical-align: top;
overflow: hidden;
}

Was die Breite der anderen Dinger angeht, die hab ich noch nicht, aber du kannst ja die rechte Box im Bestellvorgang ausschalten, dann passt es wieder ;)
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Wo Template-Breite manuell auf 1024 Pixel setzen?

super, da hätte ich jetzt eine Ewigkeit gesucht.

width auf 32%, dann passt es wieder.

Die Idee mit der rechten Box hatte ich auch schon, aber ändert leider nichts an der Breite vom Bestellvorgang. Ich suche mal weiter..


Nachtrag: Ich habs, geht doch im Admin über .. admin/boxen.php - dort beim Bestellvorgang alles Boxen rausnehmen, nicht nur bei "Warenkorb".
Selbst wenn eigentlich keine Boxen angezeigt werden, ist wohl ein Platzhalter dafür da.


auf http://ipadpeek.com/ kann man seine Seite z.B. übers iPad testen. Seitdem ich gestern bei google analytics gesehen habe, dass sogar übers iPad und iPhone bestellt wird, passe ich das mal an.
 

Zillis-Web

Guest
AW: Wo Template-Breite manuell auf 1024 Pixel setzen?

Damit zerstört Ihr aber schon mal die allgemeine Updatefähigkeit.
Benutzt ihr ein Standartemplate sind eure Einstellungen weg.

Wer einmal im Admin die Größe geändert hat sieht dann in seinem Themes-Ordner eine zusätzliche Datei => custom.css

Und genau in diese kommen sämtliche eurer Änderungen und Einstellungen. Alles was da drin steht überschreibt die anderen CSS-Deklarationen.

Leider werden, wenn man im Admin eine Sache ändert, alle dort befindlichen Angaben in diese custom.css geschrieben. Das ist das warum dann die Hintergrundbilder weg sind.

Wer also die Größe ändert muss dann in der custom.css alle Einträge bis auf diesen löschen:
HTML:
.page_width {
   width: 1000px;
}

Für alle kommenden Änderungen dann alles in der custom.css rein und ein Update vom Template "blue" kann dann später einfach drübergehauen werden, weil die relevanten Dinge stehen in themes/custom.css
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Wo Template-Breite manuell auf 1024 Pixel setzen?

@ daedalus: Stimmt, hatte nur etwas rumgespeilt im Testshop zum austesten. Da dies eh noch keine Auswirkungen auf den finalen Shop hat hatte ich diese erst so gemacht.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Wo Template-Breite manuell auf 1024 Pixel setzen?

Habe ich mir auch gedacht, aber hier muss es wohl um etwas anderes gehen ?!
 

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
191
1
AW: Wo Template-Breite manuell auf 1024 Pixel setzen?

Die breit könnt Ihr auch über Template > unter Optionen > Button > Layout > Algemein > Breite der Website einstellen .

Hmm, also hier bin ich doch gerade sehr verwundert!

Wenn ich unter Darstellung -> Template anklicke, so habe ich unter OPTIONEN lediglich einen Button Einstellungen, wo sich keinerlei Anpassungen der Breite vornehmen lassen. Schaue ich mir die Dokumentation an, so sehe ich die schon

Kategorie: Shop-Backend:Darstellung ? JTLWiki

Z.B. der Punkt Layout fehlt bei mir komplett. Was läuft hier schief?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Wo Template-Breite manuell auf 1024 Pixel setzen?

Hmm, also hier bin ich doch gerade sehr verwundert!

nicht wundern.....die bisherigen Beiträge und auch noch die Anleitung basieren auf einer der ersten versionen vom 3er- Shop.
Zwischenzeitlich wurde diese Einstellungsoption entfernt und lässt sich jetzt über eine Anpassung via css erledigen

Datei page.css im base-Verzeichnis:
Code:
.page_width {
   width: 1080px;
}
 

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
191
1
AW: Wo Template-Breite manuell auf 1024 Pixel setzen?

Das habe ich hinbekommen, aber der obere Headerbereich im Blue Template bleibt dabei auf 100%

Da suche ich verzweifelt die Zeile im CSS, wo ich auch einen eigenen Thread für eröffnet habe. Irgendwie war das im Shop2 imho wesentlich einfacher zu handlen :(
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Hotjar Code in Child Template header.tpl einbetten Templates für JTL-Shop 6
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nova Template (Praesentium veritatis sunt dicta cum....) entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Attributnamen im Nova 5 Template ausblenden Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Im Template auslesen, ob OPC aktiv Templates für JTL-Shop 5
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen