Neu Wo muss ich auf jährliche Kosten / Lizenzkosten Hinweisen bei Softwareprodukten ?

Cassiopeia

Aktives Mitglied
9. Mai 2017
31
3
Hallo zusammen,

uns würde interessieren, da wir auch Software bzw. Artikel anbieten wollen bei denen Lizenzkosten anfallen die jährlich abgerechnet werden, wo ich gesetzlich dazu verpflichtet bin auf diese Kosten hinzuweisen ?

Ein dicken fetten Banner möchte man da ja nicht unbedingt für einbauen, aber sollte es oben im Preis stehen oder muss ich einen extra Abschnitt dafür machen den ich kennzeichne so das ein Kunde das erkennt ?

Ich hätte jetzt gedacht ich müsste es:
  • Am Preis kennzeichnen
  • Bei den Produktinfos
  • Auf der Rechnung in dem hinterm Preis sowas steht wie: 34,95 pro jahr, oder so
Ich konnte leider nichts aussagekräftiges im Internet dazu finden.

Zumindest will ich es meinen Kunden offen und ehrlich präsentieren und das nicht irgendwo im Kleingeschriebenen verhackstücken, wie manche Firmen es tun...
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü