Neu Wo kann ich das Verpackungsgewicht eingeben?

dajason

Neues Mitglied
21. April 2022
28
0
Hallo,

ich habe meine Versandarten wie unten angelegt.
Ich habe bei meinen Artikel das Gewicht hinterlegt (z.B. 500g).
Wenn nun ein Kunde zwei dieser Artikel kauft, ist das Gewicht 1000g.
Mit Verpackungsmaterial komme ich aber auf 1200g, also eine Versandkosten Gruppe höher.
Im Wawi hab ich das Verpackungsgewicht eingeben können, hat aber keinen Einfluss auf den Shop.
Wo kann ich das Verpackungsgewicht im Shop eingeben?
Gibt es eine Möglichkeit oder hab ich es nur übersehen?

VERSANDARTVERSANDKLASSENKUNDENGRUPPEZAHLUNGSARTENVERSANDKOSTEN
DHL Brief National

Deutschland
  • Brief
  • Alle
  • Vorkasse Überweisung
  • PayPal Checkout (PayPal)
  • Rechnungskauf mit Ratepay (PayPal)
  • 3.95
DHL Paket National

Deutschland
  • Brief, Paket
  • Paket
  • Alle
  • Vorkasse Überweisung
  • PayPal Checkout (PayPal)
  • Rechnungskauf mit Ratepay (PayPal)
  • bis 1 kg 4.95
  • bis 3 kg 5.95
  • bis 5 kg 6.95
  • bis 10 kg 7.95
  • bis 20 kg 11.95
  • bis 31.5 kg 13.95

Danke im Voraus
Christian

dajason

Neues Mitglied
21. April 2022
28
0
Das würde in einem anderen Beitrag eben wie folgt erklärt, deshalb war ich mir nicht sicher.

Anhänge

• 01626544-D133-4B29-8765-399302A2DB58.png
    01626544-D133-4B29-8765-399302A2DB58.png
    520,4 KB · Aufrufe: 5

dajason

Neues Mitglied
21. April 2022
28
0
Hab's gerade getestet, wenn man z.B. 3 kauft, rechnet er das Versandgewicht auch drei mal.
Er sollte aber drei mal Artikelgewicht plus einmal Verpackungsgewicht rechnen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.210
1.245
Eine Packung mit 100g = 100g vom Produkt Artikelgewicht
Mit Verpackung z.B. Dose 15g = Versandgewicht 115g

3 x ist 3 x 115g Versandgewicht.

dajason

Neues Mitglied
21. April 2022
28
0
Das ist ja so richtig, aber ich muss ja diese drei Dosen noch in einen Karton packen zum verschicken und dieser wiegt ja auch etwas.
Also:
3x115g + Kartonage
Wo kann ich das Gewicht der Kartonage eingeben?

dajason

Neues Mitglied
21. April 2022
28
0
Hab ich mir durchgelesen und auch getestet,
es funktioniert im Wawi, wird aber nicht im Shop
übernommen, dort bleibt alles beim alten.
Leider

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie kann ich ein Zahlungsziel in Tagen bei einer Zahlungsart hinterlegen? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kann ich Warenbestand und Rechnungen rückwirkend einpflegen? JTL-Wawi 1.6 3
Neu {$favourableShippingString} wo kann ich diesen ändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wo kann ich die Farbe anpassen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Neu Kann man das NOVAChild Template updaten? Templates für JTL-Shop 7
Neu Welche Nummer kann man verwenden als Abholnummer und diese Andrucken lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ratepay Rechnungskauf, wer kann helfen? Gastbestellung sehen Ratepay, registrierte Nutzer nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bewertungserinnerung an Kunde mit Gastkonto - Kann aber gar nicht bewerten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
BUG: Konfigurationsartikel kann kein Stücklistenartikel sein JTL-Wawi 1.7 13
Neu Google Shopping - wie wo kann Kategorien ausschließen ? Plugins für JTL-Shop 5
Neu #Angebot "{0}" kann nicht hochgeladen werden, da keine Attribute der Fahrzeugverwendungsliste ermittelt werden konnten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[erledigt] Kaufland Feld Hersteller kann wie angesteuer werden? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Wann kann man die 1.6.44.0 downloaden? JTL-Wawi 1.6 5
Neu URL kann nicht geändert werden WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Shop Update von 5.1.2 auf 5.xxx auf - Wer kann kurzfristig helfen? Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Lieferdatum kann in Rechnung nicht ausgegeben werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Keywords werden überschrieben/gelöscht - Kann man das mit der config.json unterbinden Modified eCommerce-Connector 0
Neu Alter bei Registrierung..Kunde kann so alt wie Jesus sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kann Onlineshopabgleich nicht abbrechen - Komplettabgleich startet nicht JTL-Wawi 1.6 4
OnPage Composer kann die zu editierende Seite nicht aufrufen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wareneingang mehr als bestellt, nun kann Rechnung in der WAWI nicht verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wer kann mir die Deepl Anbindung per Workflow / dot liquid bei mir installieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Dashboard kann keinen Umsatz und Gewinn wie in Version 1.5 anzeigen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kann man Variantenwerte bei laufenden Ebay-Angeboten ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kunde gesperrt kann trotzdem bestellen, immernoch nicht in Shop 5 geklärt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu WIe kann man A-Z Garantien verhindern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Kann T&T wenn nicht leitcodierbar ist ... JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ankerpunkt kann nicht richtig gesetzt werden JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Vorlagen - wer kann helfen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kann neue Shopanbindung nicht speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann man so eine Ansicht ausliefern? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kann ein Vater auch eine Varkombi sein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Zurückgehaltener Auftrag Box geht nicht automatisch in Status "Box kann verpackt werden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Menge kann im Warenkorb mit Kommastellen eingegeben werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi: 4x Maßeinheit "Stk." nach Shopabgleich und kann sie nicht löschen Shopware-Connector 0
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Öffnen der Kassenlade wenn ich nicht jedes Mal einen Bon ausdrucken muss Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu ApplePay (Mollie) und Kundenguthaben - Ich bräuchte mal Eure Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie schalte ich die Meldung "Fehler in der Steuervalidierung beheben" aus? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Ich finde eine nicht bezahlte und über Ebay stornierte Bestellung nicht in der Wawi, aber der Artikel wurde reserviert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie erstelle ich eine freie Gutschrift für Preisnachlass? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Ist Plan&Produce richtig für meine Anforderungen und was brauche ich sonst noch? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich die Retouren ID über Shopware 5 per Magnalister nach Otto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ich suche eine Variable für die Kundenkategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher .tpl finde ich den delivery-status? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Wie setze ich den Haken Bilderausgabe für Drucken/Mailen/Faxen für ALLE meine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Klon von 4er Shop auf Staging Sudomain anlegen - wie gehe ich korrekt vor? Installation / Updates von JTL-Shop 7