Issue angelegt WMS Pickliste nach Kundengruppe - mit FFN ? [WAWI-50580]

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
Moin,

habe ein größeres Problem :)

Kunden und Händler bestellen im Shop, Auftrag geht von der Wawi ins FFN und hier ist das Problem. FFN Kunde ist ja der Verkäufer (wir selbst). In der Wawi vom FFN steht nun keine Kundengruppe mehr, da ja wie schon gesagt... Verkäufer = Kunde in FFN.

Wie bekomme ich jetzt im WMS eine Pickliste angelegt, die unterscheiden kann ob es ein Kunde vom FFN Kunden bzw. ein Händer vom FFN Kunden ist ?

Ich weiß, hört sich lustig an .... brauche aber eine Lösung :)

Beste Grüße
Eprom
 

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
und falls jemand eine Lösung weiß, ich hab das selbe mit "Umlagerungen" vom Lager nach FBA, die kann ich auch nicht vom Rest trennen... hmm
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Ob es ein Auftrag ist, die der Fulfiller bspw. aus einem eigenen Kanal ( Shop, Ebay etc.) abwickelt, oder als Fulfiller für einen anderen Händler ausliefert, bekommst du in den Picklistenvorlagen sehr einfach über "Plattform" eingeschränkt.

Alle eigenen Aufträge des " FFN-Händlers" sind als Plattform Wawi, Ebay, Amazon etc.

Alle fremden Aufträge von "FFN-Kunden", die er im Auftrag abwickelt, sind Plattform "Fulfillment Network"



Ansonsten habe ich in meiner Demoumgebung (private Wawi zu Hause) und WMS-Demolager im Keller bei meinem "Fulfiller" auch eine Kundengruppe "JTL-Fulfillment Network", über die kann ich genauso zuverlässig filtern, wie über die Plattform.

Falls diese Kundengruppe bei dir (noch) fehlt, ist ggf. etwas falsch konfiguriert. Hierzu dann am besten ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Hast du einen Screenshot? Vielleicht hat sich da zwischen FFN 1.0 und FFN 2.0 oder über die Monate hinweg etwas geändert. Da wären die Kollegen aus dem Support für das JTL-Fulfillment Network ggf. die besseren Ansprechpartner.

Aber wenn du als Fulfiller, für jeden deiner Händler/Kunden eine eigene Kundengruppe hast, ist die Anforderung von Eprom doch erfüllt!?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Stephan,

@Eprom möchte, wenn ich ihn richtig verstanden habe seine Kundengruppen ( Händler, Endkunden ) ans Fulfillment übertragen.

Meines Wissens wird beim Fulfiller nur eine Kundengruppe anzeiget ( Eprom ).

Aber wenn du als Fulfiller, für jeden deiner Händler/Kunden eine eigene Kundengruppe hast, ist die Anforderung von Eprom doch erfüllt!?

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden ... warten wir mal, was @Eprom schreibt ...
 

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
sorry für die späte Antwort, aber dies ist genau richtig....

Der Fulfiller sieht nur als Kundengruppe "Eprom" weil er die Aufträge ja als Kunde an das FFN übergibt.... da ist dann nichts mit Filtern der Kundengruppe.... Das mit der Versandvorlage hat soweit geklappt, aber ist halt mehr eine Notlösung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste existiert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13

Ähnliche Themen