In Bearbeitung WMS Pickliste nach Kundengruppe - mit FFN ? [WAWI-50580]

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Eprom

Mitglied
20. Juli 2019
38
5
Moin,

habe ein größeres Problem :)

Kunden und Händler bestellen im Shop, Auftrag geht von der Wawi ins FFN und hier ist das Problem. FFN Kunde ist ja der Verkäufer (wir selbst). In der Wawi vom FFN steht nun keine Kundengruppe mehr, da ja wie schon gesagt... Verkäufer = Kunde in FFN.

Wie bekomme ich jetzt im WMS eine Pickliste angelegt, die unterscheiden kann ob es ein Kunde vom FFN Kunden bzw. ein Händer vom FFN Kunden ist ?

Ich weiß, hört sich lustig an .... brauche aber eine Lösung :)

Beste Grüße
Eprom

Eprom

Mitglied
20. Juli 2019
38
5
und falls jemand eine Lösung weiß, ich hab das selbe mit "Umlagerungen" vom Lager nach FBA, die kann ich auch nicht vom Rest trennen... hmm

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.284
409
Hürth
Ob es ein Auftrag ist, die der Fulfiller bspw. aus einem eigenen Kanal ( Shop, Ebay etc.) abwickelt, oder als Fulfiller für einen anderen Händler ausliefert, bekommst du in den Picklistenvorlagen sehr einfach über "Plattform" eingeschränkt.

Alle eigenen Aufträge des " FFN-Händlers" sind als Plattform Wawi, Ebay, Amazon etc.

Alle fremden Aufträge von "FFN-Kunden", die er im Auftrag abwickelt, sind Plattform "Fulfillment Network"

Ansonsten habe ich in meiner Demoumgebung (private Wawi zu Hause) und WMS-Demolager im Keller bei meinem "Fulfiller" auch eine Kundengruppe "JTL-Fulfillment Network", über die kann ich genauso zuverlässig filtern, wie über die Plattform.

Falls diese Kundengruppe bei dir (noch) fehlt, ist ggf. etwas falsch konfiguriert. Hierzu dann am besten ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.284
409
Hürth
Hast du einen Screenshot? Vielleicht hat sich da zwischen FFN 1.0 und FFN 2.0 oder über die Monate hinweg etwas geändert. Da wären die Kollegen aus dem Support für das JTL-Fulfillment Network ggf. die besseren Ansprechpartner.

Aber wenn du als Fulfiller, für jeden deiner Händler/Kunden eine eigene Kundengruppe hast, ist die Anforderung von Eprom doch erfüllt!?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.393
354
Arnsberg, Sauerland
Hallo Stephan,

@Eprom möchte, wenn ich ihn richtig verstanden habe seine Kundengruppen ( Händler, Endkunden ) ans Fulfillment übertragen.

Meines Wissens wird beim Fulfiller nur eine Kundengruppe anzeiget ( Eprom ).

Aber wenn du als Fulfiller, für jeden deiner Händler/Kunden eine eigene Kundengruppe hast, ist die Anforderung von Eprom doch erfüllt!?
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden ... warten wir mal, was @Eprom schreibt ...

Eprom

Mitglied
20. Juli 2019
38
5
sorry für die späte Antwort, aber dies ist genau richtig....

Der Fulfiller sieht nur als Kundengruppe "Eprom" weil er die Aufträge ja als Kunde an das FFN übergibt.... da ist dann nichts mit Filtern der Kundengruppe.... Das mit der Versandvorlage hat soweit geklappt, aber ist halt mehr eine Notlösung.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Diskussion WMS Pickliste nach Artikelnummer sortieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Offen JTL-WMS MobileApp 1.5 und Pickliste Artikel, Charge, MHD Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Artikel Umlagerung vom Standard-Lager -> WMS Lager Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Gelöst WMS druckt Amazon Rechnungen obwohl abgeschaltet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Ablauf Retoure WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Inventur für großes Ladenlokal in einem WMS-Lager funktioniert schlecht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Hardware für WMS-Mobile zu verkaufen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Verbindung über LTE zum JTL-WMS Mobile Server 1.6 nicht möglich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Vom Standartlager ins WMS - vorhandene Artikel auf Lagerplätze buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst WMS liest Gewicht nicht aus ADE EHR1-40 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL WMS und Packtisch+ kompatibel? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Picklisten Drucken über WMS (3. Drucker) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS-Inventurliste - WMS Bestand ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Kein Ton in WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Ausdrucken von Lagerbeständen auf einen bestimmten Lagerplatz. Auch über WMS machbar? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet "WMS" wie erkennt der Picker das es sich um einen "just in time" erstellten Artikel handelt ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Beantwortet Erfahrungswerte Bezeichnung der Regale/Fächer/Ebenen WMS Lagerplätze Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
In Bearbeitung WMS Lieferanten Wareneingang, Artikel mit zwei Lieferanten und unterschiedlichen EAN [WAWI-52045] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
In Bearbeitung Packliste von WMS Lager automatisch ausdrucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst WMS Druckservice - Zwei Drucker - Versandboxennummernkreise Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Teillieferung in Wawi - Auslieferung in WMS - zwei Picklisten für einen Auftrag nicht möglich? Wie genau funktioniert die Teillieferung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Abgelehnt WMS Versandboxen Attribut - Auftragsattribut Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Gelöst WMS-Lager - Automatikplatz [WAWI-47574, WAWI-51437] Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lagerplätze ohne WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst WMS App für Mobilscanner, Optimierungen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lagerplätze ohne WMS Zone schnell bestimmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst WMS Mobile App- Erhöhung der Anzahl durch mehrfachscan möglich ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Gelöst NiceLabel Produktetiketten von JTL WMS aus drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
In Diskussion Sperrlager WMS Fulfillment JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Priorisierung WMS-Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Wareneingang im WMS Zustand eingeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Welches MDE-Gerät für WMS / POS ? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
In Diskussion Stücklisten im WMS ausblenden [WAWI-51578] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 8
Offen WMS-App verknüpfte Schaltflächen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet WMS als Standardlager? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 21
Gelöst Mehr Felder nötig beim Anlegen neuer Artikel über JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst WMS Nachdruck - es lassen sich nur die letzten 20 Scans nachdrucken... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Gelöst JTL-WMS Mobile 1.5 - Artikel erstellen und Artikeldruck JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Kompletten Bestand von WMS auf Standardlager umbuchen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst WMS startet nicht mehr, WaWi geht aber JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Packtisch+/WMS-Ausgabe - keine Begrenzung auf Auftragspriorität möglich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Picklisten in WAWI für WMS erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Lagerplatz WMS-Picklsite Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Pickliste (Packtisch+), beim Drucken nicht mehr nach Name sortiert ausdrucken ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden ! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Stücklisten auf Vorlagen: Lieferschein, Packliste, Pickliste Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Lieferbare Artikel wegen Absturz auf Pickliste (diese nicht findbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bug "eigene Felder" in Pickliste für Packtisch behoben ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0