Issue angelegt WMS Pickliste nach Kundengruppe - mit FFN ? [WAWI-50580]

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
Moin,

habe ein größeres Problem :)

Kunden und Händler bestellen im Shop, Auftrag geht von der Wawi ins FFN und hier ist das Problem. FFN Kunde ist ja der Verkäufer (wir selbst). In der Wawi vom FFN steht nun keine Kundengruppe mehr, da ja wie schon gesagt... Verkäufer = Kunde in FFN.

Wie bekomme ich jetzt im WMS eine Pickliste angelegt, die unterscheiden kann ob es ein Kunde vom FFN Kunden bzw. ein Händer vom FFN Kunden ist ?

Ich weiß, hört sich lustig an .... brauche aber eine Lösung :)

Beste Grüße
Eprom

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
und falls jemand eine Lösung weiß, ich hab das selbe mit "Umlagerungen" vom Lager nach FBA, die kann ich auch nicht vom Rest trennen... hmm

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Ob es ein Auftrag ist, die der Fulfiller bspw. aus einem eigenen Kanal ( Shop, Ebay etc.) abwickelt, oder als Fulfiller für einen anderen Händler ausliefert, bekommst du in den Picklistenvorlagen sehr einfach über "Plattform" eingeschränkt.

Alle eigenen Aufträge des " FFN-Händlers" sind als Plattform Wawi, Ebay, Amazon etc.

Alle fremden Aufträge von "FFN-Kunden", die er im Auftrag abwickelt, sind Plattform "Fulfillment Network"

Ansonsten habe ich in meiner Demoumgebung (private Wawi zu Hause) und WMS-Demolager im Keller bei meinem "Fulfiller" auch eine Kundengruppe "JTL-Fulfillment Network", über die kann ich genauso zuverlässig filtern, wie über die Plattform.

Falls diese Kundengruppe bei dir (noch) fehlt, ist ggf. etwas falsch konfiguriert. Hierzu dann am besten ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Hast du einen Screenshot? Vielleicht hat sich da zwischen FFN 1.0 und FFN 2.0 oder über die Monate hinweg etwas geändert. Da wären die Kollegen aus dem Support für das JTL-Fulfillment Network ggf. die besseren Ansprechpartner.

Aber wenn du als Fulfiller, für jeden deiner Händler/Kunden eine eigene Kundengruppe hast, ist die Anforderung von Eprom doch erfüllt!?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.164
566
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo Stephan,

@Eprom möchte, wenn ich ihn richtig verstanden habe seine Kundengruppen ( Händler, Endkunden ) ans Fulfillment übertragen.

Meines Wissens wird beim Fulfiller nur eine Kundengruppe anzeiget ( Eprom ).

Aber wenn du als Fulfiller, für jeden deiner Händler/Kunden eine eigene Kundengruppe hast, ist die Anforderung von Eprom doch erfüllt!?

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden ... warten wir mal, was @Eprom schreibt ...

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
sorry für die späte Antwort, aber dies ist genau richtig....

Der Fulfiller sieht nur als Kundengruppe "Eprom" weil er die Aufträge ja als Kunde an das FFN übergibt.... da ist dann nichts mit Filtern der Kundengruppe.... Das mit der Versandvorlage hat soweit geklappt, aber ist halt mehr eine Notlösung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Auftragspositionen Hinweise in WMS anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Stücklistenartikel in Pickliste separieren JTL-Wawi 2.0 3
Neu Artikelmerkmale auf Pickliste ausgeben? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
PDF zum Herunterladen in Pickliste JTL-Wawi 1.10 0
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Hersteller in Pickliste JTL-Wawi 1.11 4
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Coupon auf Pickliste anzeigen lassen 5 + 1 Gratis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0