Issue angelegt WMS Pickliste nach Kundengruppe - mit FFN ? [WAWI-50580]

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
Moin,

habe ein größeres Problem :)

Kunden und Händler bestellen im Shop, Auftrag geht von der Wawi ins FFN und hier ist das Problem. FFN Kunde ist ja der Verkäufer (wir selbst). In der Wawi vom FFN steht nun keine Kundengruppe mehr, da ja wie schon gesagt... Verkäufer = Kunde in FFN.

Wie bekomme ich jetzt im WMS eine Pickliste angelegt, die unterscheiden kann ob es ein Kunde vom FFN Kunden bzw. ein Händer vom FFN Kunden ist ?

Ich weiß, hört sich lustig an .... brauche aber eine Lösung :)

Beste Grüße
Eprom
 

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
und falls jemand eine Lösung weiß, ich hab das selbe mit "Umlagerungen" vom Lager nach FBA, die kann ich auch nicht vom Rest trennen... hmm
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ob es ein Auftrag ist, die der Fulfiller bspw. aus einem eigenen Kanal ( Shop, Ebay etc.) abwickelt, oder als Fulfiller für einen anderen Händler ausliefert, bekommst du in den Picklistenvorlagen sehr einfach über "Plattform" eingeschränkt.

Alle eigenen Aufträge des " FFN-Händlers" sind als Plattform Wawi, Ebay, Amazon etc.

Alle fremden Aufträge von "FFN-Kunden", die er im Auftrag abwickelt, sind Plattform "Fulfillment Network"



Ansonsten habe ich in meiner Demoumgebung (private Wawi zu Hause) und WMS-Demolager im Keller bei meinem "Fulfiller" auch eine Kundengruppe "JTL-Fulfillment Network", über die kann ich genauso zuverlässig filtern, wie über die Plattform.

Falls diese Kundengruppe bei dir (noch) fehlt, ist ggf. etwas falsch konfiguriert. Hierzu dann am besten ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hast du einen Screenshot? Vielleicht hat sich da zwischen FFN 1.0 und FFN 2.0 oder über die Monate hinweg etwas geändert. Da wären die Kollegen aus dem Support für das JTL-Fulfillment Network ggf. die besseren Ansprechpartner.

Aber wenn du als Fulfiller, für jeden deiner Händler/Kunden eine eigene Kundengruppe hast, ist die Anforderung von Eprom doch erfüllt!?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.141
559
Arnsberg, Sauerland
Hallo Stephan,

@Eprom möchte, wenn ich ihn richtig verstanden habe seine Kundengruppen ( Händler, Endkunden ) ans Fulfillment übertragen.

Meines Wissens wird beim Fulfiller nur eine Kundengruppe anzeiget ( Eprom ).

Aber wenn du als Fulfiller, für jeden deiner Händler/Kunden eine eigene Kundengruppe hast, ist die Anforderung von Eprom doch erfüllt!?

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden ... warten wir mal, was @Eprom schreibt ...
 

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
sorry für die späte Antwort, aber dies ist genau richtig....

Der Fulfiller sieht nur als Kundengruppe "Eprom" weil er die Aufträge ja als Kunde an das FFN übergibt.... da ist dann nichts mit Filtern der Kundengruppe.... Das mit der Versandvorlage hat soweit geklappt, aber ist halt mehr eine Notlösung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Sandbox Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste nachdrucken?!? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7

Ähnliche Themen